Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => TVöD Bund => Thema gestartet von: frolleinvan am 25.02.2019 16:44

Titel: Wechsel von TVÖDS zu TVL - aktuell 9b, ausgeschrieben 6
Beitrag von: frolleinvan am 25.02.2019 16:44
Hallo zusammen,

ich bin momentan in Lohngruppe 9b in der TVöDS angestellt (aktuell in der Elternzeit) und habe mich auf einen neuen Job (TVL) beworben. Dieser wurde mit Gruppe 6 ausgeschrieben und wird vorerst befristet für ein Jahr vergeben.

Kann ich meine Lohngruppe aus der TVöDS "mitnehmen" - also von 9b zu 9?
Ich bin mir unsicher, ob die Befristung der neuen Stelle evtl. eine Rolle spielt.

Danke!
Titel: Antw:Wechsel von TVÖDS zu TVL - aktuell 9b, ausgeschrieben 6
Beitrag von: Spid am 25.02.2019 16:45
Was hat diese Frage mit dem TVÖD Bund zu tun?
Titel: Antw:Wechsel von TVÖDS zu TVL - aktuell 9b, ausgeschrieben 6
Beitrag von: Lars73 am 25.02.2019 18:41
Wennman sich auf eine Stelle mit E6 bewirbt wird man E6 bekommen. Dem neuen Arbeitgeber wird die frühere Entgeltgruppe nicht interessieren.