Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => TV-L und TV-H => Thema gestartet von: Olvico am 27.04.2021 16:30

Titel: Bewerbungsverfahren
Beitrag von: Olvico am 27.04.2021 16:30
Hallo,

wie stark ist das aktuelle Bewerbungsverfahren durch die Covid-19 Pandemie verlangsamt? Ich habe für die Ausbildung den Online-Test mit Erfolg absolviert und mir wurde gesagt ich solle auf die Einladungsemail warten (Vorstellungsgespräch).
Ab wann ist es denn der Netiquette erlaubt nachzufragen? bzw. sollte man überhaupt? Ich warte nun schon grob 4 Wochen, denke aber ich sollte erst nach 6 nachfragen.
Titel: Antw:Bewerbungsverfahren
Beitrag von: Spid am 27.04.2021 19:41
TV-L und TV-H treffen dazu naheliegenderweise keine Regelung.
Titel: Antw:Bewerbungsverfahren
Beitrag von: Dienstbeflissen am 27.04.2021 20:23
Niemand wird es ernsthaft interessieren, ob du überhaupt, ob du nach zwei Tagen,, nach drei Wochen oder nach sechs Wochen irgendetwas nachfragst. Und für die Auswahl ist es genauso belanglos wie Netiquette oder sonstige Höflichkeiten.