Forum Öffentlicher Dienst

Allgemeines und Sonstiges => allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: PersonalPeter am 23.03.2021 10:51

Titel: 1. April Ruhetag
Beitrag von: PersonalPeter am 23.03.2021 10:51
Moin,

ich werde aus den neuen Beschlüssen zur Corona-Pandemie nicht schlau. Der 1. April wurde als "Ruhetag" ähnlich dem Sonntag definiert.

Bedeutet dies, dass man als AN grds. frei hat bzw. der AG, sollte er auf Erbringung der Arbeitsleistung bestehen, Sonntagszuschläge zahlen müsste (?)

Grüße
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Spid am 23.03.2021 10:53
Da die genannten "Beschlüsse" als solche keinerlei rechtliche Wirkung haben, gibt es auch keine Rechtsfolge, die durch sie eintritt.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Damiane am 23.03.2021 11:24
Hier bleibt abzuwarten, ob und wie die Länder diesen Beschluss in ihren Verordnungen umsetzen. Danach ist man hoffentlich schlauer  ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 23.03.2021 11:28
Nein und nein.

Ein Ruhetag ist weder ein Sonntag noch ein Feiertag und meines Wissens im TVöD nicht als Begriff verwendet.




Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: pommes am 23.03.2021 11:30
Klingt m.E. wie ein Aprilscherz.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 23.03.2021 11:34
Glaubst du 01.04. 20:02 wird in der Tageschau der Bildschirm gesplittet und 16 Länderchefs + Angie rufen gleichzeitig "April April"? ;D
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: pommes am 23.03.2021 11:36
Glaubst du 01.04. 20:02 wird in der Tageschau der Bildschirm gesplittet und 16 Länderchefs + Angie rufen gleichzeitig "April April"? ;D

Nein. Die haben ja Ruhetag ^^
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Damiane am 23.03.2021 11:44
1. April, es gibt Arbeit und keiner geht hin  ;D ;D
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 23.03.2021 12:08
...Ruhetag, im Sinne von "alle Geschäfte" sind geschlossen...wer im Einzelhandel arbeitet, hat dann frei...

...der öD arbeitet!
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 23.03.2021 12:14
...Ruhetag, im Sinne von "alle Geschäfte" sind geschlossen...wer im Einzelhandel arbeitet, hat dann frei...

...der öD arbeitet!

Du musst aber immer noch eine raushauen. ;D
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 23.03.2021 14:12
...gerade kam die Meldung: erste Länderchefs stellen klar, Betriebe müssen Gründonnerstag schließen!

Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 23.03.2021 14:14
...gerade kam die Meldung: erste Länderchefs stellen klar, Betriebe müssen Gründonnerstag schließen!

...Gründonnerstag soll ggfls. über das Infektionsschutzgesetz als freier Tag geregelt werden...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wynchester am 23.03.2021 15:15
Mein Chef kam heute morgen ins Büro  und hat direkt irgendwas von Zwangsurlaub gebrabbelt, warten wir es mal ab :)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kryne am 23.03.2021 15:49
Ich habe Gründonnerstag sowieso Urlaub eingetragen. Wie ich mein "Glück" kenne, haben dann an dem Tag alle frei, aber mein Urlaub wird mir trotzdem abgezogen, weil alles nur fadenscheinig mit 1000 Lücken formuliert ist :D
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Weltraumpräsident am 23.03.2021 15:59
Celle hat zu.

https://www.celle.de/Startseite/Gr%C3%BCndonnerstag-Stadtverwaltung-geschlossen.php?object=tx,2727.5&ModID=7&FID=2727.37010.1&NavID=2727.260

Vll haben die auch immer Party am Gründonnerstag.

Söder macht auch mal eben zu.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundheit-muenchen-ruhiges-osterfest-in-bayern-geschaefte-ab-gruendonnerstag-zu-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210323-99-936811
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Dakmer am 23.03.2021 17:41
Sachsen-Anhalt:
Von Gründonnerstag bis Ostermontag soll es eine fünftägige "Osterruhe" geben.
Offen bleiben während der Osterruhe sollen nur die Bereiche der Gesundheits-, Wasser- und Stromversorgung sowie die Impf- und Testzentren. Restaurants und Gaststätten können an allen Tagen zudem ihre Lieferdienste betreiben. Am Samstag des Osterwochenendes sollen zusätzlich zumindest die Lebensmittelläden, Drogerien und Tankstellen öffnen dürfen.

Für mich klingt das so, als wenn ich nicht zur Arbeit dürfte. Wie schade...  ;D
Ich denke aber, wir bekommen Zwangsurlaub aufgedrückt.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: dregonfleischer am 23.03.2021 18:21
Es ist kein Urlaub da es dann ein Feiertag ist
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 23.03.2021 20:45
Zum Heulen... Gründonnerstag ist in unserer Region einer der saufreichsten "Feiertage" im Jahr...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: GoethesGartenhaus am 23.03.2021 21:07
Da scheiden sich aktuell noch die Geister:

https://www.rnd.de/wirtschaft/osterlockdown-ruhetage-grundonnerstag-und-ostersamstag-was-bedeutet-das-fur-arbeitnehmer-DUGXSAJHGZG4TJWF2B35MQ4MIU.html (https://www.rnd.de/wirtschaft/osterlockdown-ruhetage-grundonnerstag-und-ostersamstag-was-bedeutet-das-fur-arbeitnehmer-DUGXSAJHGZG4TJWF2B35MQ4MIU.html)

https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=289525 (https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=289525)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BYL am 23.03.2021 22:09
Selbst Arbeitsrechtler und Juristen können heute nichts konkretes sagen. Da hat sich die Regierung aber paar Tage vorher was einfallen lassen. Ob das demokratisch-parlamentarisch rechtzeitig durchzukriegen ist (FTG), ist die Frage.
Aber die Richter nicken gerade in Bayern fleißig alles ab.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: newT am 23.03.2021 23:07
Selbst Arbeitsrechtler und Juristen können heute nichts konkretes sagen. Da hat sich die Regierung aber paar Tage vorher was einfallen lassen.
Die Regierung hat sich einfach mit dieser vorne und hinten nicht durchdachten Aktion keinen Gefallen getan hat. Letztendlich wird das zu einer noch weiter sinkenden Akzeptanz in der Bevölkerung führen. Von Sinn oder Unsinn dieser Maßnahmen mal ganz abgesehen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Dakmer am 24.03.2021 06:55
Es ist kein Urlaub da es dann ein Feiertag ist
Das müsste dann aber erstmal per Gesetz so verabschiedet werden.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 24.03.2021 07:53
Es ist kein Urlaub da es dann ein Feiertag ist

..es kann kein Feiertag sein, da Feiertage nur vom Gesetzgeber beschlossen werden können und nicht von einer Bund/Länder-Konferenz...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 24.03.2021 07:57
...man wird das Ganze irgendwie als besondere Maßnahme unter den Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes regeln...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Spid am 24.03.2021 07:59
Man wird es zumindest versuchen - stets bemüht...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: tumnus am 24.03.2021 09:38
Bei uns in einer oberen Bundesbehörde wurde heute mitgeteilt, dass am 01.04.21 ausnahmsweise Dienstbefreiung gewährt wird.

Bereits genehmigte Urlaubstage, Gleittage oder Freistellungstage werden storniert.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 24.03.2021 09:44
Zum Heulen... Gründonnerstag ist in unserer Region einer der saufreichsten "Feiertage" im Jahr...

???

Bei uns werden gerade ob des zusätzlichen freien Tages weitere Treffen abgemacht. Wie bei jeden freien Tagen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 24.03.2021 09:50
Man wird es zumindest versuchen - stets bemüht...

...die Aufgaben zu verstehen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Dienstbeflissen am 24.03.2021 11:32
April, April!

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-merkel-osterruhe-soll-es-doch-nicht-geben-17260688.html
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 24.03.2021 11:45
Ich hatte schon vermutet das es am Montag Drogen gegeben hat; allein mit Alkohol kommt man nicht zu solchen Ergebnissen.
Jetzt sind alle wieder nüchtern und erschrocken was das Delirium angerichtet hat. ??? 8) :o
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 24.03.2021 11:46
...jetzt geben sie auch noch selbst zu, dass bei diesen Treffen selbst in den begleitenden Stäben von "Fachleuten" wohl nur Idioten sitzen... ::)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Finanzer am 24.03.2021 12:35
Im alten Persien war es Sitte, das man Abends beim Wein Geschäfte macht, diese aber nur rechtsgültig sind wenn sie am nächsten Tag nüchtern bestätigt.

Sollte die MPK mal bedenken.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: RenRima am 24.03.2021 13:21
Es ist so peinlich was da gelaufen ist.. Aber gut das sie es jetzt selbst ausbaden muss.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Stephan am 24.03.2021 14:15
Es ist nicht nur peinlich was DA gelaufen ist... die ganze Coronapolitik unserer regierenden Elite ist peinlich...

Und ausbaden denke ich wird die Angie da nicht großartig was... die schüttelt sich wie immer ab wie ein nasser Hund... und dann - weiter so...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 07:50
Es ist nicht nur peinlich was DA gelaufen ist... die ganze Coronapolitik unserer regierenden Elite ist peinlich...

Und ausbaden denke ich wird die Angie da nicht großartig was... die schüttelt sich wie immer ab wie ein nasser Hund... und dann - weiter so...

Noch 6 Monate... dann ist das traurige Kapitel Merkel vorbei.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 25.03.2021 07:55
...wenn ich mir anschaue, was die SPD als Alternativen zu bieten hat, wünsche ich mir dringend einen grünen Kanzler (bewußt nicht gegendert) 8)...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 08:07
...wenn ich mir anschaue, was die SPD als Alternativen zu bieten hat, wünsche ich mir dringend einen grünen Kanzler (bewußt nicht gegendert) 8)...

Der Robert darf nu ran, wenn das für die Annalena ok ist.

Schöne Doppeldeutigkeit...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: mj23 am 25.03.2021 09:03
Man muss sich halt auch mal fragen, wie die geistigen Fähigkeiten bei diesen "Marathon-Verhandlungen" bis spät in die Nacht abbauen.
Wenn dann die tatsächliche Grundkompetenz vor Ort auch schon nicht die höchste ist, kommt sowas dabei raus.

Ich weiß nicht, ob es nur eine Anektdote ist oder tatsächlich mal wissenschaftlich untersucht wurde, aber ich habe mal die Aussage gelesen, dass die Fähigkeiten nach so langen Verhandlungen mitten in der Nacht dann vergleichbar mit den Fähigkeiten unter starkem Alkoholkonsum sind. Klingt plausibel.

Dass wirklich keiner sich Gedanken gemacht hat, wie die tolle Idee der Osterruhe auch rechtlich in dieser Zeit umgesetzt werden kann und was das überhaupt für Auswirkungen hätte. Unglabublich.

Da wundern sich noch Leute über die Politikverdrossenheit der Bevölkerung.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 25.03.2021 09:04
Ich bin mal gespannt ob die Union stärkste Partei wird und die Kanzlerschaft beanspruchen "kann"
CDU und Grüne liegen je nach Umfrage nur noch 5%-Punkte auseinander... Ich glaube wir können uns auf viele "Grüne" Inhalte ab Ende 2021 bzw.2022 einstellen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 25.03.2021 09:18

Dass wirklich keiner sich Gedanken gemacht hat, wie die tolle Idee der Osterruhe auch rechtlich in dieser Zeit umgesetzt werden kann und was das überhaupt für Auswirkungen hätte. Unglabublich.


Auch Biontech hat Lieferketten. Sie hätten aber schließen müssen. ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Stephan am 25.03.2021 09:43
Betreffend Entschuldigung an das deutsche Volk von unserer Sonnenkönigin:

Haben die (u.a. Herr MP Söder + die restlichen Klatschhasen), die jetzt von großer Geste reden, eigentlich zugehört? Die Angie hat nicht den Beschluss der "Osterruhe" bedauert, sondern nur, dass sie es nicht umsetzen kann! Sie bedauert nicht, mit Verknappung von Einkaufsmöglichkeiten einen größeren Kundenansturm zu provozieren. Sie bedauert nur dass sie den Plan nicht umsetzen kann und, dass das Verunsicherung ausgelöst hat. Wenn sie den Beschluss als Fehler akzeptiert hätte, hätte sie auch die Vertrauensfrage stellen müssen. Aber das schließt sie ja kategorisch aus. So wie sie sich für kategorisch korrekt und unfehlbar hält. Nach wie vor!
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 10:12
Ich bin mal gespannt ob die Union stärkste Partei wird und die Kanzlerschaft beanspruchen "kann"
CDU und Grüne liegen je nach Umfrage nur noch 5%-Punkte auseinander... Ich glaube wir können uns auf viele "Grüne" Inhalte ab Ende 2021 bzw.2022 einstellen.

Die anderen Europäischen Länder haben schon alle einmal eine linksgrüne Regierung durch. Danach folgte immer ein Auschlag nach rechts. Man darf gespannt sein ::)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Schokobon am 25.03.2021 11:28
Ist doch egal was sie beschließen oder davon tatsächlich umsetzen.
Es hält sich niemand eh keiner mehr daran und es wird die Infektionszahlen höchstens marginal beeinflussen.
Die Grundaussage seit Anbeginn der Pandemie war und ist: Stay the fu** at home und reduziere deine Kontakte auf das absolut unerlässlich notwendige Minimum.
Sie haben - nachdem der reine Appell dazu natürlich nicht funktioniert - Beschluss um Beschluss gefasst um die Bevölkerung zu o.g. Grundsatz anzuhalten bzw. zu zwingen.

Du kriegst eine Bevölkerung über derartige Beschlüsse nicht in den Griff es sei denn du verhängst harten Zwang unter Androhung der sofortigen Erschießung bei Zuwiderhandlung und setzt das Militär als Kontrollinstrument flächendeckend ein.

Da das wohl nicht passieren wird kann das Kasperletheater weitergehen wie es bisher auch lief: Lächerlich. Das weiß auch jeder. Und ist in anderen Ländern auch so.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: RenRima am 25.03.2021 11:36
Ändern wird man nix mehr. Wie bereits gesagt wurde, es hält sich einfach keiner mehr dran. Am Anfang hat man darin vielleicht noch einen Sinn gesehen, nach mehr als einem Jahr nicht mehr.

Auch wenn das Impfthema ein schwieriges ist. Es gibt genügen die es machen lassen würden. Wir schaffen es jedoch nicht genau diese Menschen zu impfen. Nein wir verschicken Briefe mit Einladungen an Menschen die sich nicht impfen lassen wollen. Abweichen von dem System geht nicht. Flexibilität was gern von Mitarbeitern gewünscht wird, darf man als Politiker scheinbar nicht haben. Außer Boris der macht wenigstens noch was.

Warten wir also auf die nächste Schapps-Idee aus Berlin. 
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 25.03.2021 11:53
Alles schön und gut, aber man hätte es mal mit Kontaktsperren versuchen können. Ganz abgedreht Idee eigentlich :D

Es soll Wissenschaftler geben, die bestätigen, das durch Kontakt Viren sich weiter verbreiten!

Aber jetzt noch damit erst anfangen und es mal mit einem Lockdown oder Shutdown zu versuchen ist sicher etwas spät.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 12:39
Man könnte die Leute auch einfach machen lassen wie Sie lustig sind. Diese ständige Bevormundung geht vielen auf den Butterkecks.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 25.03.2021 12:49
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32656-8/fulltext

Womöglich erreicht man mit der Veröffentlichung solcher Studien ein breiteres Verständnis.
 
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 12:54
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32656-8/fulltext

Womöglich erreicht man mit der Veröffentlichung solcher Studien ein breiteres Verständnis.
 

Das Zerstören jeglicher wirtschaftlicher Grundlage von Millionen Menschen könnte man dagegen aufrechnen. Wie viele bekommen Depressionen, werden Alkohol oder Medikamentenabhängig? Wie viele davon sterben an den Nebenwirkungen dieser oder tragen Folgeschäden davon? Was ist mit den Psychologischen Folgen?
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: GoethesGartenhaus am 25.03.2021 13:05
Von Kindern, die während der Schwangerschaft dem Alkoholkonsum der Mutter ausgesetzt waren, abgesehen, wird kein Mensch auf dieser Erde mit einer Bierflasche in der Hand geboren. Und wenn man sich in einer psychologischen Notlage befindet, gibt es sehr viele Hilfsangebote von Institutionen, Krankenhäusern und Kirche, die stets für Gespräche und praktische Lebenshilfen zur Verfügung stehen. Alles allein auf die Regierung abzuwälzen ist ziemlich eindimensional gedacht.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 25.03.2021 13:05
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neues-zu-den-spaetfolgen-der-corona-infektion-123042/

Ich möchte unsere Volksvertreter keinesfalls verteidigen, auch nicht die wirtschaftlichen Folgen klein reden. Aber das sich eh keiner dran hält, wie es von einigen angemerkt wird, ist reine Dummheit.
Viele Länder haben gezeigt das harte regionale Lockdowns Wirkung zeigen.

Die "verrückten" Ideen  von BAT sollten beachtet werden. :o

Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 25.03.2021 13:14
Alles schön und gut, aber man hätte es mal mit Kontaktsperren versuchen können. Ganz abgedreht Idee eigentlich :D

Alter, ein ganz revolutionärer Ansatz!  ;D

Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 13:28
Von Kindern, die während der Schwangerschaft dem Alkoholkonsum der Mutter ausgesetzt waren, abgesehen, wird kein Mensch auf dieser Erde mit einer Bierflasche in der Hand geboren. Und wenn man sich in einer psychologischen Notlage befindet, gibt es sehr viele Hilfsangebote von Institutionen, Krankenhäusern und Kirche, die stets für Gespräche und praktische Lebenshilfen zur Verfügung stehen. Alles allein auf die Regierung abzuwälzen ist ziemlich eindimensional gedacht.

Du hast  nicht verstanden das diese körperlichen und psychologischen Folgen aufgrund der "Pandemie Bekämpfung" auftreten?
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Spid am 25.03.2021 13:29
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neues-zu-den-spaetfolgen-der-corona-infektion-123042/

Ich möchte unsere Volksvertreter keinesfalls verteidigen, auch nicht die wirtschaftlichen Folgen klein reden. Aber das sich eh keiner dran hält, wie es von einigen angemerkt wird, ist reine Dummheit.
Viele Länder haben gezeigt das harte regionale Lockdowns Wirkung zeigen.

Die "verrückten" Ideen  von BAT sollten beachtet werden. :o

Es ist schlicht die Entscheidung, wessen Lebensspanne man verkürzt: derjenigen, deren Lebensspanne durch eine Infektion verkürzt würde, oder derjenigen, deren Lebensspanne durch die Folgen der politischen Entscheidungen verkürzt wird.

Und Taiwan kam - wie eine Reihe demokratischer asiatischer Staaten - gänzlich ohne Lockdown aus.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Stephan am 25.03.2021 13:32
Ich bleib dabei... die derzeitige Situation ist gewollt so herbeigeführt und wird auch noch wer weiß wie lange so fortgeführt... ist ja auch kein Geheimnis, dass unsere Angie den kompletten Reset will... was immer der auch bringen soll...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 25.03.2021 13:34
Ich bleib dabei... die derzeitige Situation ist gewollt so herbeigeführt und wird auch noch wer weiß wie lange so fortgeführt... ist ja auch kein Geheimnis, dass unsere Angie den kompletten Reset will... was immer der auch bringen soll...

Sie wurde grob fahrlässig provoziert, wenn nicht sogar absichtlich grob fahrlässig ;D - das hat aber mehr mit WHO/UN, etc. zu tun ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 25.03.2021 13:34
Und Taiwan kam - wie eine Reihe demokratischer asiatischer Staaten - gänzlich ohne Lockdown aus.

..in der asiatischen Kultur steht das Gemeinwohl über dem Wohl des Einzelnen...diese Einstellung, gepaart mit einem Mindestmaß an Disziplin, geht mancher westlichen Gesellschaft völlig ab...

...in unserer "Ichzuerst"-Gesellschaft kann der Weg Taiwans keinen Erfolg haben...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 14:03
Ich bleib dabei... die derzeitige Situation ist gewollt so herbeigeführt und wird auch noch wer weiß wie lange so fortgeführt... ist ja auch kein Geheimnis, dass unsere Angie den kompletten Reset will... was immer der auch bringen soll...

Ach heute winkt man erst einmal die Euro Bonds durch und finanziert heimlich die 4 Tage Woche in Spanien. Aber darüber schweigt die Welt.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 14:19
Gibts noch weitere Verschwörungstheorien zulasten der Bundesrepublik?
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 25.03.2021 14:30
... Bundesrepublik?

BRD GmbH meinst du... ;D

Mein Favorit ist der Xaver... "Mitte Mai 2020 äußerte Naidoo, unter Deutschland befinde sich ein riesiges, weitverzweigtes Tunnelnetz – ein Tunnel reiche bis nach New York – und dort trage sich eine brutale Schlacht zwischen Robotern und Klonen zu."
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 14:32
:)))

Genau. Fehlt nur noch die Einleitung wie "Fakt ist" oder "kein Geheimnis ist"...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 25.03.2021 14:32

Mein Favorit ist der Xaver... "Mitte Mai 2020 äußerte Naidoo, unter Deutschland befinde sich ein riesiges, weitverzweigtes Tunnelnetz – ein Tunnel reiche bis nach New York – und dort trage sich eine brutale Schlacht zwischen Robotern und Klonen zu."

Sie bekämpfen sich dort mit Ockhams Rasiermesser  ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 14:48
Gibts noch weitere Verschwörungstheorien zulasten der Bundesrepublik?

Also ist das hier alles an den Haaren herbei gezogen?

https://www.welt.de/wirtschaft/article229112429/EU-Wiederaufbaufonds-Das-ist-der-Einstieg-in-eine-Schulden-Union.html?source=k291_autocurated
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 14:49
Alle Verschwörungstheorien sind an denn Haaren herbei gezogen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 25.03.2021 14:50


Sie wurde grob fahrlässig provoziert, wenn nicht sogar absichtlich grob fahrlässig ;D - das hat aber mehr mit WHO/UN, etc. zu tun ;)

Sollte sie nicht mit einer Diensthaftpflicht gegen solche Fahrlässigkeit versichert sein? 8) ;D
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Bastel am 25.03.2021 14:55
Alle Verschwörungstheorien sind an denn Haaren herbei gezogen.

Was ist daran Verschwörungstheorie? Kannst du auch Fakten oder nur dummes Geschwätz von dir geben?
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: was_guckst_du am 25.03.2021 15:03
apropos Verschwörungstheorie:

...ich habe gehört, das Virus kommt gar nicht aus China, sondern aus den unterirdischem Tunnelnetz von Xavier Naidoo...der läuft auch deswegen immer mit der Sonnenbrille rum, weil er das Tageslicht nicht gewohnt ist...

..ursprünglich war geplant, das Virus aus dem New Yorkern Tunnelende rauszulassen, weil Donald T. es wegen seiner "Amerca First"-Strategie forderte...irgendwie hatte sich Xaver Naidoo aber festgelabert, weil er noch einen mit Sonnenbrille unterwegs traf - den Wendler - der sich gerade alte Songs von Nena reinzog.... 8) 8) 8)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Finanzer am 25.03.2021 15:03
Endlich wieder ein "Das wird man ja noch sagen dürfen"-Thread wie im alten Forum!

Verschwörungsmythen bitte, Theorien bedürfen der Falsifizierbarkeit.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 15:08
Alle Verschwörungstheorien sind an denn Haaren herbei gezogen.

Was ist daran Verschwörungstheorie? Kannst du auch Fakten oder nur dummes Geschwätz von dir geben?

Natürlich kann ich das. Aber noch besser kann ich auf Gepöbel nicht eingehen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 15:09
Endlich wieder ein "Das wird man ja noch sagen dürfen"-Thread wie im alten Forum!

Verschwörungsmythen bitte, Theorien bedürfen der Falsifizierbarkeit.

Stimmt. Danke für den Hinweis :)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 25.03.2021 15:12
Das ganze Sujet - auch Viren und Finanzen - hat einen systematischen Überbau, der traditionell recht gut vom Club of Rome und dessen Mitgliedern beschrieben wird:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Club-of-Rome-Mitglied-Brunnhuber-Angst-vor-Klimaapokalypse-hilft-nicht-id57808431.html

Auch wenn bei Herrn Brunnhuber auch nicht die volle Erkenntnis sehe ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Wdd3 am 25.03.2021 15:12
:)))

Genau. Fehlt nur noch die Einleitung wie "Fakt ist" oder "kein Geheimnis ist"...

Fakt ist doch 8) dass Corona in Area 51, von Chinesischen Juden,  zur Bekämpfung der Außerirdischen Christen, entwickelt wurde. Es ist kein Geheimnis  8) das dies von Adolf Hitler, nach seiner Flucht mit dem U-Boot nach Argentinien, eingefädelt wurde. Elvis, Michael Jackson und Kurt Cobain werden nächste Woche zusammen mit Jesus von Nazareth die neue Weltordnung ausrufen...to be continued...
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Organisator am 25.03.2021 15:13
Dir fehlt noch, dass dies aus nicht bekannten Gründen, aber ganz sicher zum Nachteil Deutschlands erfolgt.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kaiser80 am 25.03.2021 15:32
...to be continued...

Es fehlen:
Bill Gates, Hillary Clinton, Echsenmenschen, die Jesuiten, die Rothschilds... Also da musst schon besser werden.

Alternativ noch Chemtrails, Flat-Earth, Antichrist

Edit: Wichtig: Noch irgendwas mit Klima. Und Katzen. Katzen geht immer
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Schokobon am 25.03.2021 21:16
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Falke007 am 26.03.2021 08:58
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.

Wer im Februar 2020 investiert hat, hat einen beachtlichen Verlust gemacht..
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Kommunalgenie am 26.03.2021 09:04
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.

Wer im Februar 2020 investiert hat, hat einen beachtlichen Verlust gemacht..

Die beiden Aussagen so verallgemeinert wie sie hier geschildert sind, entsprechen nicht der Realität. Es gibt Aktien die sich bereits auf einem neuen ATH befinden und Aktien die es (noch) nicht so recht geschafft haben sich zu erholen.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: BAT am 26.03.2021 09:30
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.

Ich beteilige mich regelmäßig an Umfragen. KEINE der 10 oder 15 Umfragen im Jahr 2020 hatte die Möglichkeit zu erfassen, das sich durch Corona das Einkommen bzw. Vermögen erhöht hat.

Also immer Vorsicht vor Umfragen, teils auch von seriösen Anbietern.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: yamato am 26.03.2021 09:54
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.

Wer im Februar 2020 investiert hat, hat einen beachtlichen Verlust gemacht..

Die beiden Aussagen so verallgemeinert wie sie hier geschildert sind, entsprechen nicht der Realität. Es gibt Aktien die sich bereits auf einem neuen ATH befinden und Aktien die es (noch) nicht so recht geschafft haben sich zu erholen.

Ich hatte in 2020 bisher meines bestes Aktienjahr und ich spiele seit 15 Jahren an den Aktienmärkten rum.
Das liegt aber vor allem an der hohen Volatilität. Mit einer Aktie wie IAG (British Airways) konnte man z.B.
teilweise an einem Tag 40 % Gewinn machen, teilweise nach kurzer Zeit erneut kaufen, weil sie wieder abgesackt war  und kurz danach erneut einen zweistelligen prozentuellen Gewinn einfahren.
Aber auch ohne daytrading hätte man mit Aktien wie Amazon oder Zalando (vorhersehbar) ordentlich Gewinn im Laufe des Jahres 2020 machen können.
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Falke007 am 26.03.2021 09:58
Wer im März 2020 im großen Stil in Aktien investiert hat hat ein beachtliches Vermögen gemacht.

Wer im Februar 2020 investiert hat, hat einen beachtlichen Verlust gemacht..

Die beiden Aussagen so verallgemeinert wie sie hier geschildert sind, entsprechen nicht der Realität. Es gibt Aktien die sich bereits auf einem neuen ATH befinden und Aktien die es (noch) nicht so recht geschafft haben sich zu erholen.

Meine Aussage war eher eine ironische Antwort auf die Aussage vorher ;)
Titel: Antw:1. April Ruhetag
Beitrag von: Damiane am 26.03.2021 10:39
 Stecke mein Geld seit Jahren in Aktien und habe nach dem Schreck im März einige Werte zum Discountpreis dazu gekauft und kürzlich ein wenig Kasse gemacht, um damit knapp 4 Wochen in Afrka eine Safari zu genießen.  ;D