Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => weitere Tarifverträge => Thema gestartet von: Banker am 06.09.2021 22:07

Titel: Stufenlaufzeit nach Neueinstellung
Beitrag von: Banker am 06.09.2021 22:07
Hallo Forum,

ich habe vor einigen Jahren bei einer größeren Sparkasse, die nach TVÖD-S zahlt eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Damals wurde ich nach E6/2 bezahlt.

Ich habe den Job gewechselt und bin nun wieder zurück bei der gleichen Sparkasse und bin bei der Neueinstellung in E8/3 eingruppiert. Meine Frage: Wann steige ich in E8/4 auf? Ist der nächste Stufenaustieg bereits in 3 Jahren oder in 6 Jahren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Banker
Titel: Antw:Stufenlaufzeit nach Neueinstellung
Beitrag von: Maggus am 07.09.2021 09:08
Hallo,

solange sich die Entgeltgruppe nicht ändert, wird nach 3 Jahren in der Stufe 3 die Stufe 4 erreicht.

Gruß Maggus