Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => TVöD Bund => Thema gestartet von: Tinim am 03.09.2021 11:45

Titel: Studium laufendes - Förderung möglich?
Beitrag von: Tinim am 03.09.2021 11:45
Hallo Zusammen,

in meiner Dienststelle besteht die Möglichkeit, für Studiengänge Unterstützung vom Arbeitgeber zu erhalten.

Kann eine solche Förderung auch für ein bereits angelaufenes Studium erfolgen. oder ist es nötig - dass dies vor Beginn der Maßnahme mit dem Arbeitgeber vereinbart wird?

Zusätzlich habe ich gehört, dass es dann auch vom AG aus Auflagen gibt, hinsichtlich künftiger Beschäftigungszeiten etc.

Wie sind hier die Möglichkeiten oder auch Regelungen - und auf welche Unterstützung kann man hoffen?

Vielen Dank für Eure Hiilfe.
VG, Tinim
Titel: Antw:Studium laufendes - Förderung möglich?
Beitrag von: Lars73 am 03.09.2021 12:05
Die Regelungen deiner Dienststelle können am besten bei der Dienststelle erfragt werden.

Grundsätzlich wird man vor Beginn des Maßnahme eine Vereinbarung treffen müssen. Aber ggf. ist auch das neue Semester in dem Sine zu bewerten. Bei uns werden z.B. einzelne Module gefördert soweit diese als Modul als Fortbildung bewertet werden können. Aber das sind ausgehandelte Lösungen hier und keine übergreifenden Vorgaben und Ansprüche.