Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: wap am 10.11.2018 16:25

Titel: TV-H Weiterentwicklung der Entgeltordnung
Beitrag von: wap am 10.11.2018 16:25
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hat jemand schon etwas über die Verhandlung der Weiterentwicklung der Entgeltordnung im TV-Hessen gehört? Laut letzter Tarifeinigung von 2017 soll die Überarbeitung bis Ende 2018 abgeschlossen sein.

"5. Prozessvereinbarung über Tarifverhandlungen zur Entgeltordnung zum TV-H 
 
Die Tarifvertragsparteien stimmen darin überein, Tarifverhandlungen zur Entgeltordnung zum TV-H unter Berücksichtigung der Entwicklung im übrigen öffentlichen Dienst fortzuführen.  Die Verhandlungen sollen im Jahr 2018 abgeschlossen sein, damit in der Tarifrunde 2019 über die Inkraftsetzung der geeinten Änderungen entschieden werden kann. "


Wurde hier überhaupt schon mal etwas Verhandelt? Von den Gewerkschaften hört man überhaupt nichts zu dem Thema. Immerhin sollen spätestens in 7 Wochen die Ergebnisse stehen. Oder wartet man mal wieder ab was im TV-L verhandelt wird und übernimmt dann zu 99% das Ergebnis?

Wäre schön wenn jemand ein paar Infos hierzu hat.

Gruß