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Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Kommunen => Thema gestartet von: SoFa am 05.06.2020 15:46
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Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Stellenbeschreibung.
Die Arbeitsvorgänge Qualitätssicherung/Qualitätsentwicklung und Budgetverantwortung/Controlling werden separat erfasst. Da diese beiden Arbeitsvorgänge tariflich unterschiedlich bewertet werden. Zudem ist eine prozentuale Zeiteinteilung vorzunehmen, was mir persönlich schwerfällt.
Daher meine Frage, welcher Arbeitsvorgang ist tariflich höher bewertet und welcher prozentualer Anteil ist unschädlich bzw. führt zu einer Höherbewertung?
Aktuell ist die Aufteilung mit 30 Prozent Quali und 10 Prozent Budget.
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Ich habe ein blaues und ein graues Auto - welches ist besser?
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sehr hilfreich und unpassend
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Die passende Analogie zu Deiner Frage.
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Wenn dem so wäre, gäbe es keine getrennten Kriterien.
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Auch blau und grau unterscheiden sich. Sie sagen aber nichts über die Qualität des Fahrzeugs aus. Ebenso ist es mit Deinen inhaltslosen Wortcontainern.
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Danke dir für den nutzlosen Beitrag und einen schönen Abend.
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Da muß aber jemand früh ins Bett...
Nicht mein Beitrag ist nutzlos, Deine Frage ist es, denn sie ist in dieser Form nicht geeignet, Dein Erkenntnisinteresse zu befriedigen, weil die gegebenen Begriffe inhaltslose Wortcontainer sind, die Tätigkeit jeder beliebigen Wertigkeit bezeichnen können.
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Daher meine Frage, welcher Arbeitsvorgang ist tariflich höher bewertet und welcher prozentualer Anteil ist unschädlich bzw. führt zu einer Höherbewertung?
Wenn du bei der "Qualitätsicherung" mit deinem Finger kontrollierst, ob der Bleistifft spitz genug ist und bei der "Budgetverantwortung" mit einem Budget Büromaterial beschaffen darfst, würde ich meinen, dass die Budgetverantwortung "höher zu bewerten ist".
Spaß bei Seite. Spid hat Dir mitgeteilt, dass die von Dir angeführten Begriffe "Alles" und "Nichts" bedeuten können.
Das reicht für eine Einschätzung nicht aus. Du musst mehr liefern. Dann bekommst Du auch sicher ein hilfreiche Antwort.
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Okay, danke Texter.
Unter Quali sind unter anderem folgende Punkte aufgeführt: fachliche Standards einführen und einhalten, Geschäftsvorfälle prüfen und auswerten, aufgabenbezogene Besprechungen planen und durchführen, Auswerten von Berichten und Einleiten von Maßnahmen, weiterentwickeln und verbessern des Fachbereichs.
Und unter Budgetverantwortung sind aufgeführt: Berichte und Statistiken erstellen und auswerten, überwachen und kontrollieren des Budgets, überwachen der Geschäftsvorfälle, Kostenmanagement.