Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: TVLseit08 am 30.10.2020 18:05

Titel: Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: TVLseit08 am 30.10.2020 18:05
Hallo

Ich versuche gerade meine eigene Tätigkeitsbeschreibung für eine Höhergruppierung von E9a nach E9b zu ändern. Hat jemand eine Tätigkeitsbeschreibung aus dem  Labortätigkeit für Technische Assistenten die E9b entspricht ? Ich habe verstanden das der Unterschied bei TAs aus mehr Verantwortung besteht. Aber reicht da z.B. die Verantwortung dafür das Laborgeräte und Probenmessen ordnungsgemäß laufen ?
Gern auch per mail.
Titel: Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: Spid am 30.10.2020 18:23
Das ist doch die Normaltätigkeit technischer Assistenten. Für die E9b bedarf es einer beträchtlichen Heraushebung in der Verantwortung aus dieser.
Titel: Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: TVLseit08 am 04.11.2020 14:23
Ja das habe ich verstanden. Habt ihr Beispiele welche Verantwortung das sein könnte ?
Ich trage z.B. Verantwortung das die Analysengeräte ordnungsgemäß laufen und alle sich darauf verlassen das somit ihre Messungen richtig funktionieren. Reicht so etwas ?
Oder was wäre ein beachtliches herausragen an Verantwortung ?
Titel: Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: Spid am 04.11.2020 14:35
Wenn es sich um technische Geräte handelt, die für Prozeduren verwandt werden, die nicht oder nur unter großem finanziellen Aufwand wiederholt werden können; wenn es sich um technische Geräte handelt, die eine unmittelbare Gefahr für eine Vielzahl von Menschen darstellen.
Titel: Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: TVLseit08 am 04.11.2020 15:30
Ah danke für die Info.
Titel: Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
Beitrag von: Max am 04.11.2020 19:35
Handelt es sich um Analysen in der Forschung oder im diagnostischen Bereich?