Forum Öffentlicher Dienst
Beamte und Soldaten => Beamte der Länder und Kommunen => Thema gestartet von: Kapeko05 am 28.01.2021 13:33
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hi,
ich überlege für das aktuelle Jahr 2021 beide Beamtentests zu machen, beide für den Bereich Verwaltung. FA reizt mich iwie (Stand jetzt) nicht so. In diesem Zusammenhang wäre ich auch bereits bei bestimmten Behörden auch Initiativbewerbungen zu schreiben, da ich zudem in Bauämtern diverse Praktika gemacht habe, auch im mittleren Dienst.
Bundesland: Bayern
Ort: gr. kreisfreie Stadt
Daher meine Frage:
Wer würde diese erhalten bzw. an wem müsste ich sie adressieren?
Dem OB oder dem Bauamtsleiter
Der OB ist ja der "Chef" der Behörde. Er muss doch das ganze absegnen, oder?
Mir geht es in diesem Zusammenhang darum, dass ich dem Bauamtsleiter nicht übergehen möchte. Ein direktes Zuschicken wäre daher kein Problem für mich!
mfg
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Im Normalfall würde ich eine Bewerbung immer an die Personalabteilung schicken. Im Rahmen eines wie auch immer gestalteten Auswahlverfahrens wird sicher keiner übergangen.
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Adressat ist immer die Behördenleitung
also:
An den
Ob der Stadt xy
- Personalabteilung-
Postfach etc
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Adressat ist immer die Behördenleitung
also:
An den
Ob der Stadt xy
- Personalabteilung-
Postfach etc
ok, danke.
dann hab ich richtig vermutet.
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Zuvor würde ich noch an meiner Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung arbeiten.
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Überhaupt kein Problem.