Forum Öffentlicher Dienst
Allgemeines und Sonstiges => allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Nash1 am 18.07.2021 06:30
-
Hallo, ich soll eingestellt werden aber eins meiner ganzen Zeugnisse finde ich gerade nicht mehr in Original. Was kann ich da tun? Alle anderen 10 habe ich.
-
Um was für ein Zeugnis geht es denn.
-
Ein zehn Jahre altes Arbeitszeugnis. Alles andere habe ich. Auch vier neue AZ
-
Spielt das Zeugnis für die Stufenzuordnung eine Rolle?
Sonst wäre es völlig ungewöhnlich, dass es im Orginal verlangt wird. (Selbst dann wäre es noch eher selten der Fall.)
-
Nein tut es nicht.
Ich hatte halt alle Zeugnisse der letzten 20 Jahre in der Bewerbung. Bin 40 Jahre alt und in schreiben steht ich soll die vollständigen Bewerbungsunterlagen vorlegen.
Bekomme Stufe 3 (9b), arbeite seit 20 Jahren. Für die Stufe sind es dann eher die neuen Zeugnisse hoffe ich.
-
Der Arbeitgeber will wirklich alle Arbeitszeugnisse und nicht nur Qualifikationszeugnisse (Studium, Ausbildung und ggf. Schulabschluss?).
Ansonsten einfach die vorhandenen Zeugnisse vorlegen und sagen das Original ist verloren gegangen.
-
Werde ich da wahr auch so tun. Danke.
Naja es ist ein Standard Brief den ich bekommen habe... merci