Forum Öffentlicher Dienst
Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Kommunen => Thema gestartet von: skycos am 14.02.2022 11:39
-
Hallo zusammen,
mein AG bietet den Angestelltenlehrgang 2 an. Man musste sich darauf bewerben und ich habe
nun eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass ich vor dem Gespräch eine 45 minütige Aufgane erhalten werde, die ich im Nachhinein präsentieren muss. Meine Ausbildung liegt bereits fast 25 Jahre zurück. Kann mir evtl. jemand verraten, womit ich rechnen muss oder wie ich mich vorbereiten kann?
Danke im Voraus.
-
Ich fürchte das kann dir keiner sagen.
Vielleicht hast du Glück und der Aufgabensteller ist zufällig hier im Forum angemeldet und beantwortet deine Frage zutreffend.
Ansonsten kann die Aufgabe alles zwischen Blumen gießen und komplizierter Hirnchirurgie sein.
-
Ja leider kann es alles sein. Ich hatte gehofft, dass das ebenfalls schon jemand in dieser Art und Weise hinter sich gebracht hat und eventuell ein wenig Hilfestellung geben kann.
-
Das können Dir nur Deine Kollegen beim selben Arbeitgeber beantworten, die auch schon beim AII waren. Jeder Arbeitgeber hat eine andere Vorauswahl der Leute, die er zum Lehrgang schicken will.
-
Bei unseren Absolventen war es eine recht allgemein gehaltene Aufgabe. Da brauchte man keine große rechtlichen Kenntnissen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Das wird schon klappem