Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: Aury am 05.09.2022 23:34

Titel: Möglichkeiten
Beitrag von: Aury am 05.09.2022 23:34
Gibt es eigentlich Möglichkeiten, wie man einen Admin dingfest machen kann? Einen der die Mails der MA liest und alle gegeneinander aufhetzt? Dumme Sprüche klopft und den ganzen Tag nix Besseres zu tun hat, als sich mega wichtig zu nehmen? Böse spitzige Bemerkungen macht die aus der Luft gegriffen sind und die beweisen dass wieder gelesen wurde. Es gibt keine schriftlichen Beweise das ist die Crux. Dass es verboten ist ist klar. Es wird aber toleriert weil man Angst hat im schlimmsten Fall verklagt zu werden wegen Verleumdung man hat ja keine Beweise. Es ist eine sehr nervige und lästige Sache und betrifft so gut wie alle. Gibt es niemanden der seine Logs nachprüfen könnte? Da alles wohlweislich mündlich passiert keine Beweise. Würde man den DAtenschutzbeauftragten holen hätte man am Ende selbst Ärger. Unbequeme Leute mag man nicht.........Die Leute da haben eigentlich alle schon resigniert.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: WasDennNun am 05.09.2022 23:41
Hinweis an den behördlichen DS Beauftragten, der ein unabhängiges Auditing der Kommunikation durchführt. Wäre der amtlich korrekte Startpunkt, aber wenn man davor Angst hat.
Dann halt anonym an der übergeordneten DS Stelle umfänglich berichten.
Oder gezielte Fake Emails mit krassen Dingen in Absprache mit der Firmenleitung als Köder auslegen, um Beweise zu schaffen.
Oder einfach dem A*loch öffentlich indirekt brüskieren und die Meinung puhlen.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: Aury am 05.09.2022 23:54
Vor so Leuten hat man im Hause Angst die könnten ja sonst noch sonstwas finden genauso wie Personalrat da hat man auch Respekt. Leute die bei uns im Personalrat sind z.B. helfen eher dem AG als den MA. Alles sehr paradox.
So Mails gabs schon, aber nie etwas schriftliches zurück. Immer mündlich. Letzteres hab ich schon getan. Dann war zumindest bei mir eine Zeit lang Ruhe von dummen Sprüchen. Hört sich alles toll an aber dann täte man als Unruhestifter rausgeekelt werden. Denke von oben her will man eher mit beruhigen. Audio Beweise sind ja verboten oder? Sonst könnte man das dumme Geschwätz mit Handy aufzeichnen. Ist sowas im Straffall nicht erlaubt? Es ist ein Unding dass sowas jahrelang durchgeht dort. Die Krönung ist, dass er von sich noch behauptet er wäre der DS Beauftragte. Er hält sich auch für unverzichtbar und wichtig. Und hat unheimlich viel zu tun. Ja ist immer mal da mal da um Unruhe zu stiften. Eigentlich unfassbar.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: JesuisSVA am 06.09.2022 06:37
Bia, dieses themenfremde, radebrechende Gesülze in allen möglichen und unmöglichen Threads ist doch nicht mehr zu ertragen. Entweder Du bist ein Troll, dann troll Dich, oder Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe im RL, also besorg sie Dir dort. Das hier ist keine Therapiegruppe.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: Aury am 06.09.2022 10:13
Das ist ein heikles Thema und ich hätte gerne dafür eine Lösung.......aber scheint wohl schwierig zu sein. Ich werde jetzt abwarten und hoffen, dass da von oben eine Lösung kommt wie versprochen.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: Garfield am 06.09.2022 11:54
Vor so Leuten hat man im Hause Angst die könnten ja sonst noch sonstwas finden genauso wie Personalrat da hat man auch Respekt.

Was im Haus passiert kann dir doch egal sein. Anonyme Mail an den Landesdatenschutzbeauftragten und die Sache kommt schnell ins Rollen. Du musst doch nicht darauf warten, dass es jemand anders macht.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: Aury am 06.09.2022 12:46
Da hast du eigentlich recht. Fragt sich ob der der Sache ohne Beweise nachgeht.......das ist wohl immer die Crux. Schöner wäre es mit handfesten Beweis. Da ist nur noch keinen etwas eingefallen. Aber vielen Dank. Im Notfall ist das auch ein Versuch wert wenn die nächsten 2 Monate nichts passiert.
Titel: Antw:Möglichkeiten
Beitrag von: E15TVL am 06.09.2022 21:17
Dieses Geheule hat mit dem TV-L konkret was zu tun?