Forum Öffentlicher Dienst
Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Kommunen => Thema gestartet von: Heide am 10.09.2023 09:22
-
Guten Morgen zusammen,
haben aktuell einen Arbeitsvertrag vor uns liegen.
Bei der Jobzusage wurde eine bestimmte Stufe zugesagt - bisher nur mündlich. Die Stufe ist weder im Vertrag selbst noch in den anderen beiliegenden Dokumenten erwähnt.
Vertraglich muss es ja schon geregelt sein, wenn man in eine höhere Stufe als 1 eingestuft wird.
Gehört die Stufe mit in den EntgeltParagrafen (da fehlt die Stufe) des Arbeitsvertrags oder ist das eine Nebenrede oder muss dies in einem zusätzlichen / separaten Dokument festgehalten werden ?
Oder ist es unüblich die Stufe im Arbeitsvertrag zu erwähnen?
Danke.
-
Bei uns wird das meist nur im Anschreiben erwähnt.
Nur wenn jemand drauf pocht, wird der Mustertext aufgebohrt.
Wird aber x-verschiedene Varianten geben.
-
Ja, danke, so etwas dachte ich mir bereits.
Ein Anruf wird final für Thema klären :)
-
Das zu zahlende Entgelt wird bei uns in einer gesonderten Entgeltfestsetzung mitgeteilt. In dieser ist neben der Entgeltgruppe auch die Stufe sowie eventuelle Zulagen genannt.