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Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Kommunen => Thema gestartet von: Ole1997 am 18.02.2025 13:09
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Hallo,
was wäre eine passende Eingruppierung für einen Quereinsteiger als Integrationskraft an einer Grundschule in Teilzeit nach TVöD-L-W? Ich war gerade überrascht, als ich von der Eingruppierung in EG 3 Stufe 2 hörte.
Das Kind wird in der Schule begleitet und betreut, es sind Protokolle/Berichte über die Entwicklung des Kindes zu schreiben usw..
Es wurde keine Ausbildung/Studium zum Ausüben der Tätigkeit abgeschlossen, lediglich interne Seminare wurden besucht, um zur Ausübung des Jobs befähigt zu sein.
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
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EG 3 Stufe 2
für eine Nichtfachkraft finde ich für die betroffenen Leute ja nett.
Ich kenne in diesen Fällen nur die Einstufung in EG 2 und dann versucht man noch regelmäßig die Leute bei E-Stufe 1 beginnen zu lassen.
Allerdings klingt "Berichte schreiben" nicht nach Nicht-Fachkraft. Ist wohl ein Zwischending.
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Sicher, dass nicht eher SuE mit S3 als Integrationshelfer (ungelernt als Quereinsteiger) gemeint ist?
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Im Arbeitsvertrag steht TVöD-LW. Hat mich auch gewundert, hätte ebenfalls eher mit dem SuE gerechnet.
Genau, es werden Beurteilungsbögen zur geistigen Entwicklung der Schüler ausgefüllt. Deshalb hatte ich mich gewundert, dass eine solche Tätigkeit a) durch einen Quereinsteiger durchgeführt und b) dann so gering entlohnt wird.
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Kein Wunder, dass viele Kommunen finanzielle Nöte haben. Es wird Zeit diese ganze Asyl- und Migrationsindustrie abzubauen.
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Kein Wunder, dass viele Kommunen finanzielle Nöte haben. Es wird Zeit diese ganze Asyl- und Migrationsindustrie abzubauen.
Das wäre aber schlecht für deutsche Kartoffel-Kinder, die noch mindestens zu 75% Hilfeempfänger dieser Leistung sind. Aber Hauptsache mal einen raushauen- auch wenn man keine Ahnung hat.
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Kein Wunder, dass viele Kommunen finanzielle Nöte haben. Es wird Zeit diese ganze Asyl- und Migrationsindustrie abzubauen.
Das wäre aber schlecht für deutsche Kartoffel-Kinder, die noch mindestens zu 75% Hilfeempfänger dieser Leistung sind. Aber Hauptsache mal einen raushauen- auch wenn man keine Ahnung hat.
Es kommt halt drauf an, was man als "Integration" versteht. Es soll ja Menschen geben, die automatisch und ausschließlich sofort "Integration von nicht Deutsch sprechenden Ausländern" darunter verstehen statt Inklusion von körperlich und/oder geistig benachteiligten Kindern. Der Begriff ist eben nicht "geschützt" sondern nur ein Begriff für Integration/Inklusion/Schulbegleitung/Schulassistenz etc.
Den Job kann man angeblich sogar ohne Berufsabschluss und nur durch irgendeinen kurzzeitigen Lehrgang mit Zertifikat bekommen. Von daher ... Ob es wirklich dem Kind großartig was bringt in jedem Fall - keine Ahnung.
Es soll auch genervte Lehrer und Mitschüler geben ...
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Ungeachtet der "Diskussion" ob nun deutsch oder nicht!
Der Skandal ist: Wenn inkompetente Menschen entwicklungspsychologische Aussagen machen sollen.
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Kein Wunder, dass viele Kommunen finanzielle Nöte haben. Es wird Zeit diese ganze Asyl- und Migrationsindustrie abzubauen.
Das wäre aber schlecht für deutsche Kartoffel-Kinder, die noch mindestens zu 75% Hilfeempfänger dieser Leistung sind. Aber Hauptsache mal einen raushauen- auch wenn man keine Ahnung hat.
Können Sie diese Zahlen belegen?