Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Bund => Thema gestartet von: Kaanayd am 04.03.2025 13:57

Titel: Gehaltsverhandlung transparente Bezahlung bis E5
Beitrag von: Kaanayd am 04.03.2025 13:57
Hallo zusammen ich versuche es kurz zu fassen. Also ich habe mich als Mitarbeiter im Service beworben. Es wird eine transparente Bezahlung bis E5 Angeboten. Laut dem Unternehmen wird keine Ausbildung erfordert. Eine mehrjährige Erfahrung im Kaufmännischen Bereich sei wünschenswert aber nicht notwendig. Zu meiner Person, ich habe bereits in dem Unternehmen ein einjähriges Praktikum gemacht auch in dem Bereich in dem ich mich beworben habe, demnach weiß ich was auf mich zukommt und habe fast 8 Jahre Berufserfahrung im Kaufmännischen Bereich obwohl dies nicht notwendig ist sondern nur wünschenswert. Ich habe keine Ausbildung sondern nur ein Fachabitur. Und habe 3 Jahre studiert aber ohne Abschluss.
Jetzt ist meine Frage, habe ich Argumente eine Bezahlung nach E5 anzufordern? Wenn ja welche Argumente habe ich? Und wenn nicht, welche Argumente habe ich?
Titel: Antw:Gehaltsverhandlung transparente Bezahlung bis E5
Beitrag von: MoinMoin am 04.03.2025 14:17
Man ist aufgrund der auszuübenden Tätigkeiten eingruppiert und wenn sie dir 5er Tätigkeiten geben, dann bekommst du auch 5er Entgelt, da mutmaßlich keine Voraussetzung in der Person für die Tätigkeit existiert.
Titel: Antw:Gehaltsverhandlung transparente Bezahlung bis E5
Beitrag von: Casa am 11.03.2025 14:10
Mit der Berufserfahrung könntest du über eine Stufenzuordnung >1 verhandeln.