Forum Öffentlicher Dienst

Beamte und Soldaten => Beamten-Krankenversicherungen => Thema gestartet von: Tigerente am 23.06.2025 14:16

Titel: R&V PKV - Erfahrugnswerte
Beitrag von: Tigerente am 23.06.2025 14:16
Hallo zusammen,

ich werde demnächst verbeamtet und werde bei der R&V eine PKV abschließen.
Kann mir hier jemand vielleicht Erfahrugnsberichte teilen?

Den Vertrag werde ich über einen Makler abschließen, der mir die R&V auch empholen hat.

Danke!

LG

Tigerente :)
Titel: Antw:R&V PKV - Erfahrugnswerte
Beitrag von: Muenchner82 am 24.06.2025 15:32
Wozu brauchst Du Erfahrungswerte, wenn Dein Entschluss ohnehin schon felsenfest feststeht?
Titel: Antw:R&V PKV - Erfahrugnswerte
Beitrag von: Tigerente am 24.06.2025 16:30
Wozu brauchst Du Erfahrungswerte, wenn Dein Entschluss ohnehin schon felsenfest feststeht?
Relativ einfach zu beantworten:
Abwicklung von Rechnungen, allgemein der Service usw.

Der Makler sagt natürlich immer alles toll, aber echte Erfahrung ist halt doch mehr Wert :)
Titel: Antw:R&V PKV - Erfahrugnswerte
Beitrag von: Saxum am 25.06.2025 07:41
Ich kann zur R+V Krankenversicherung (RuV bzw. Raiffeisen- und Volksbanken Versicherung) bisher nur positives Berichten hinsichtlich Service, Bearbeitung und Leistungen. Natürlich kann es, wie bei jeder anderen Versicherung, je nach Lage mal eine bis zwei Wochen dauern, bis etwas bearbeitet ist, aber ich habe grundsätzlich nichts zu beanstanden.

Die Leistungen müssen, insbesondere mit dem großen Beihilfeergänzungs-Tarif, sich nicht im Vergleich mit den anderen Versicherungen verstecken und sind für mich persönlich mit eins der besten. Da kann man nichts falsch machen.

Jetzt natürlich unter dem Aspekt, dass ich jetzt nichts „Ernsthaftes“ habe, das ist ja auch natürlich nur eine subjektive Erfahrung ohne Allgemeingültigkeit.

Man sollte nur halt, wie bei jeder anderen Gesellschaft, darauf achten, dass die vorvertraglichen Anzeigepflichten voll bzw. bestmöglichst erfüllt werden.