Forum Öffentlicher Dienst
Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-H (Hessen) => Thema gestartet von: Rizzo96 am 18.09.2025 09:42
-
Servus alle Miteinander,
ich habe eine Frage bzgl. der "Laufzeitanerkennung", da ich nicht so richtig schlau werde aus diversen Recherchen hier im Forum, aufgrund dessen das viele Fälle individuell zu betrachten sind.
Falls das Thema jedoch bereits irgendwo tot diskutiert wurde, bitte ich um Verzeihung für meine Blindheit bei der Suche. ::)
Zur ganz kurzen Einordnung und dem Sachverhalt:
Ich war von 11/22 bis 06/24 (1 Jahr 8 Monate) Angestellter im TVöD-VKA in der Entgeltgruppe E9C Stufe 2.
Seit 07/24 bin ich Angestellter beim Land Hessen und entsprechend im TV-H, eingruppiert in der Entgeltgruppe E11 Stufe 3.
Meine Frage wäre nun: Würde ich im Juli 2026 in die Stufe 4 kommen?
Sprich das meine Laufzeit aus dem TVöD-VKA anerkennt wird und ich hier im TV-H früher hochgestuft werde?
Oder beginnt diese wieder von neu?
Danke vorab für die Antworten!
Liebe Grüße
-
Neuer Arbeitgeber, neuer Arbeitsvertrag -> Stufenlaufzeit beginnt neu in Stufe 3 ab 07/24
-
Neuer Arbeitgeber, neuer Arbeitsvertrag -> Stufenlaufzeit beginnt neu in Stufe 3 ab 07/24
Alles darüberhinaus wäre ein Deal vor der Unterschrift ohne Rechtsanspruch gewesen.