Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => TVöD Bund => Thema gestartet von: Komponist1988 am 12.11.2019 21:14

Titel: Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Komponist1988 am 12.11.2019 21:14
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade über die Jahressonderzahlung im TVöD-Bund informieren. Leider steht dort nur:
"Diese Seite ist derzeit nicht verfügbar".

https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/jahressonderzahlung.html

Gibt es bald wieder Infos dazu? Ich würde mich darüber freuen.  :D

Viele Grüße
Komponist1988
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Spid am 12.11.2019 21:17
Alle notwendigen Informationen dazu finden sich in §20 TVÖD.
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Komponist1988 am 13.11.2019 12:01
Ich habe nun aktuelle Tabellen zur JSZ TVöD-Bund gefunden:
https://www.[xxx]/tvoed/sonderzahlungen-weihnachtsgeld-urlaubsgeld.html#1

@ Admin: Wir freuen uns über die Einpflegung der Tabellen in diesen Link:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/jahressonderzahlung.html

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!
Komponist1988
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Spid am 13.11.2019 12:06
Und die Tabelle hinter dem nicht funktionierenden Link ist inwiefern besser als jene in §20 Abs. 2 TVÖD und sollte weshalb der Originalquelle vorgezogen werden?
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Lars73 am 13.11.2019 12:14
Insbesondere weil die Seite um die es vermutlich geht die Regelung zum Bereich VKA und nicht Bund beschreibt (und auch das nicht gerade optimal).
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: WasDennNun am 13.11.2019 13:00
https://www.google.com/search?q=tv%C3%B6d+bund+pdf
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Komponist1988 am 13.11.2019 14:13
Dann nehmen wir einfach diese Tabelle hier  ;D:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvoed.pdf;jsessionid=7020EDCC8902564AA629FE37BBBF4C8B.2_cid287?__blob=publicationFile&v=6

Folie 35

@ Spid: Diese Tabelle ist nun aus dem TVöD.  :D

Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Spid am 13.11.2019 14:20
Welche Überraschung, §20 TVÖD... also die Tabelle, auf die ich zu Beginn hinwies und die den allermeisten hier bestens bekannt ist - einschließlich des Admin. Im übrigen gibt es noch den besonderen Umstand, daß man Seiten als Seiten und nicht als Folien bezeichnet - klingt komisch, ist aber so. Ist halt so ein merkwürdiger Spleen...
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: nichts_tun am 14.11.2019 08:58
Das ist eine mehr künstlerische Ausdrucksweise, gegenüber einer profan-vulgäre Alltagssprache, die "Seiten" Seiten nennt...
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Komponist1988 am 15.11.2019 06:26
Welche Überraschung, §20 TVÖD... also die Tabelle, auf die ich zu Beginn hinwies und die den allermeisten hier bestens bekannt ist - einschließlich des Admin. Im übrigen gibt es noch den besonderen Umstand, daß man Seiten als Seiten und nicht als Folien bezeichnet - klingt komisch, ist aber so. Ist halt so ein merkwürdiger Spleen...

Danke Spid für Deine Ausführungen.
Mir war es bloß ein Anliegen, die Information über die Jahressonderzahlung des TvöD-Bund für ALLE über die Seite www.oeffentlicher-dienst.info zugänglich zu machen. Diese Infos sind ja bereits für den TV-L aufgenommen worden: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/jahressonderzahlung.html
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: nichts_tun am 15.11.2019 13:04
Wäre dann eine E-Mail an die Adminstratoren der Website nicht eher angezeigt gewesen, anstatt den Thread zu starten? Zumal die von dir gewünschten Daten immer noch nicht auf oeffentlicher-dienst.info eingestellt sind.
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Laemat am 22.11.2019 07:27
Gestern kam das Zettelchen von der Bezügestelle....Brutto sieht toll aus Netto ein Elend :)
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: WasDennNun am 22.11.2019 07:28
Ich zahle gerne Steuern, deswegen sieht bei mir Netto auch Toll aus.
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Spid am 22.11.2019 07:49
Dann können wir einander helfen. Ich zahle nicht gerne Steuern. Die Steuerschuld muß nicht durch den Steuerpflichtigen beglichen werden. Da könntest Du ins Spiel kommen und unserer beider Präferenzen - Deine zum Steuerzahlen, meine, dies nicht zu tun - befriedigen. Wie viel könntest Du übernehmen?
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: WasDennNun am 22.11.2019 09:47
Dann können wir einander helfen. Ich zahle nicht gerne Steuern. Die Steuerschuld muß nicht durch den Steuerpflichtigen beglichen werden. Da könntest Du ins Spiel kommen und unserer beider Präferenzen - Deine zum Steuerzahlen, meine, dies nicht zu tun - befriedigen. Wie viel könntest Du übernehmen?
Fangen wir mit 1000€ an, aber nur wenn du weiterhin dafür sorgt, das die Steuern effektiv eingesetzt werden.
Titel: Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
Beitrag von: Laemat am 25.11.2019 11:22
was ist denn für dich sinnvoll? Als stille Reserve für die nächsten Tarifverhandlungen?