Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => Beamte des Bundes und Soldaten => Thema gestartet von: Landixus am 28.12.2019 15:29

Titel: Entgeltgruppen, Zuordnung und Stufen bei Begin der Tätigkeit
Beitrag von: Landixus am 28.12.2019 15:29
Ich bin etwas verwirrt mit den Entgeltgruppen und den Stufen.

Folgender Sachverhalt.
Ich trete 2020 eine E8 Stelle an, als "Sachbearbeiter Logistik"
Jetzt steht im Vertrag E5 Stufe 1.
Mir wurde gesagt, der Sprung in E8 erfolgt nach Abschluss der Lehrgänge und Antritt der Dienststelle.

Ich habe als vorherige Tätigkeit "Disponent" 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Einkauf/Disposition.
Inwiefern muss das berücksichtigt werden? Für die Dauer Lehrgänge kann ich das noch nachvollziehen, aber beim Sprung in E8 muss mir doch meine Erfahrung angerechnet werden?
Titel: Antw:Entgeltgruppen, Zuordnung und Stufen bei Begin der Tätigkeit
Beitrag von: Casiopeia1981 am 28.12.2019 16:23
Falsches Forum, gehört in Tarifrecht