Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => TVöD Bund => Thema gestartet von: Insider2 am 11.06.2020 12:28

Titel: Bemerkenswert .....
Beitrag von: Insider2 am 11.06.2020 12:28
Moin allerseits,

mal was für die Mittagspause:

beigefügte Stellenausschreibung lesen, wundern, Kopf schütteln....

https://www.bgetem.de/die-bgetem/karriere/stellenangebote-1/wir-stellen-ein-mitarbeiter-team-scanstelle-im-logistikzentrum-m-w-d-am-standort-koeln

Bevor gemeckert wird: der BG-AT ist ein analoger Tarifvertrag des TVöD-Bund mit gleicher Entgeltordnung!

VG
Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: MrRossi am 11.06.2020 13:10
"Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf"

Reinigungsfachkraft? IT Systemtechniker/in? VFA? Bürokauf-m/w/d?
Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: Insider2 am 11.06.2020 13:14
Mich verwundern eher die nicht nur vorübergehend übertragenen Tätigkeiten gem. des Ausschreibungstextes. Sofern es bei diesen bleiben sollte, erschließt sich mir die Eingruppierung gem. TVEntgO nicht. Der Arbeitgeber könnte irren  ;D ;D ;D

Die Voraussetzung im Bezug auf die Aus-/Vorbildungen sind irrelevant bei der Eingruppierung
Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: Feidl am 11.06.2020 17:05
Zitat
am Standort Köln
Das sagt doch alles.
Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: LogiJöw am 12.06.2020 05:00
Zum Vergleich: Weiter nördlich wird eine vergleichbare Aufgabe in Stufe 1 auch gerne mal mit ca. einem Viertel brutto weniger entlohnt...
Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: Kaiser80 am 16.06.2020 07:27
Die m.E. viel zu hohe Vergütung wird ja eher der bewusst fehlerhaften Rechtsmeinung des AG geschuldet sein. Die wurde vermutlich gepusht, da 1 Jahr befristet...

Titel: Antw:Bemerkenswert .....
Beitrag von: ÖffiMensch am 08.07.2020 17:06
Tja...für was man alles eine Ausbildung braucht.......