In dem Artikel steht, dass in Schleswig-Holstein ein ähnliches Gesetz in Arbeit ist. Mir ist da absolut nichts bekannt, hat da jemand eine Quelle?
In dem Artikel steht, dass in Schleswig-Holstein ein ähnliches Gesetz in Arbeit ist. Mir ist da absolut nichts bekannt, hat da jemand eine Quelle?
Denn das Zweiverdienermodell haben wir alle einem hohen Beamten aus SH zu verdanken. Der ist zu Monika H. gegangen und hat aufgezeigt, dass sie so die Beamten richtig fi.... kann und zeitgleich die Allimentierung richtig stellt, wenn man einfach fiktive Einnahme von Partner mit einrechnet und
das Dreisteste zumindest in HH, Brutto einkommen nicht von Nettoeinkommen unterscheiden kann. Wenn die Beamten mit einem arbeitslosen Partner, wie vom Gericht angeben, am Ende des Jahres bei 44.000€ NETTO (A.1 Eher mehr durch das Abstandsgebot, A.2 ja die Bürgi-Familie bekommt das in NETTO-Werten) landen würden, würde sich niemand beschweren.
Wenn das Zweiverdienermodell akzeptiert wird, hat die
Politik und über niemand anderen reden wir hier gewonnen. Da man den Beamten aus der Pension geholt hat, vermute ich, dass der Baum brennt. Das schlimmste was passieren, könnte, dass das Verfassungsgericht relativ schnell deutlich sagt: "SO NICHT" EINVERDIENERMODELL WAR ES, IST ES UND BLEIBT ES.
Das Gericht in Hamburg hat zumindest sehr, sehr schnell und klar deutlich gemacht, mit uns nicht.