Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?

Begonnen von GoethesGartenhaus, 09.03.2021 13:45

« vorheriges - nächstes »

MH

Zitat von: Spid am 09.03.2021 20:30
Und wo ist da der Bezug zum TVÖD?

Gibt es keinen. Die Stellenausschreibung scheint hier falsch in der Tarifangabe zu sein...

MH

Zitat von: GoethesGartenhaus am 09.03.2021 20:35
Es geht um Telefonserviceberater für den Bereich SGB II. Arbeitgeber ist die Agentur für Arbeit.

Ja, dann wäre es die Eingruppierung im TEV  (+ evtl. FS1)

GoethesGartenhaus

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.

MH

Zitat von: GoethesGartenhaus am 09.03.2021 21:02
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.

Wie meinen Sie das? Der Tarifvetrag ist der TV-BA.
Ich nehme an, dass da fehlerhaft TVöD steht, da sich der TV-BA bei den Tarifverhandlungen nach den Ergebnissen des TVöD richtet..... Das ist alles... :), aber dennoch falsch und irreführend...

GoethesGartenhaus

Könnte es nicht doch richtig und TVöD VKA sein? Ich bin dann zwar bei der Agentur für Arbeit angestellt, telefoniere aber im Bereich SGB II.

Spid

Im TVÖD gibt es weder TE V noch A7.

Schokobon

Es ist unmöglich bei der BA angestellt aber nach dem TVÖD bezahlt zu sein.

Der SGB II Bereich ist - in der Regel (Ausnahme: Optionskommunen) - als gemeinsame Einrichtung aus kommunalem Träger (TVÖD) und BA (TV-BA) organisiert. Beide Träger können Beamte halten. Angestellte werden nach dem jeweiligen TV bezahlt.
Das Servicecenter ist mWn aber ein reines BA-Konstrukt, das für den SGB II Bereich die Dienstleistung "Servicecenter" erbringt. Entsprechend sollten alle dort tätigen Tarifbeschäftigten der BA und damit dem TV-BA zugeordnet sein.
Daher würde ich auch meinen, dass die Stellenausschreibung dahingehend falsch ist.

Vielleicht hat sich da jemand einfach verklickt oder das Stellenportal hatte keinen TV-BA zur Auswahl

GoethesGartenhaus

Danke für die Ausführungen Schokobon. Nun bin ich voll und ganz im Bilde. Vorher war ich doch noch sehr verwirrt.