Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten  (Read 189892 times)

crapSen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #15 am: 06.03.2023 10:50 »
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/personal-tarifrecht/verdi-chef-droht-mit-urabstimmung-ueber-streik_144_589176.html

"Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes steht aus der Sicht des Verdi-Chefs Frank Werneke eine Urabstimmung über einen regulären Streik «auf der Agenda», falls die dritte Tarifrunde Ende März keinen Durchbruch bringt. Das würde den Tarifkonflikt weit ins Frühjahr hinein verlängern, sagte Werneke. Von einer Schlichtung würde er sich wenig versprechen. «Ich wüsste nicht, was bei einer Schlichtung rauskommen sollte, was man nicht bei direkten Verhandlungen erreichen könnte», erklärte er."


Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #17 am: 08.03.2023 21:35 »
Ver.di Mitteilung zum Aktionstag Sozial- und Erziehungsdienst 08.03.2023: 70.000 Kollegen und Kolleginnen waren bundesweit an Streikaktionen auf der Straße beteiligt.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.


Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.



uBAB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #22 am: 29.03.2023 18:43 »
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nie-dagewesene-bereitschaft-verdi-ist-auf-sechswochigen-streik-vorbereitet-9582662.html

Ein wesentliches Problem scheint die fehlende Einigkeit zwischen Arbeitgebern auf kommunaler und Bundesebene zu sein.


InVinoVeritas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #24 am: 30.03.2023 00:26 »
https://www.dbb.de/artikel/ueberschrift.html

Die Tarifverhandlungen sind gescheitert

Aleksandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 228
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #25 am: 30.03.2023 00:32 »
PK auf facebook nach der Verhandlungsrunde:
https://fb.watch/jAtpucG6Zs/

Tonqualität aus der Hölle


tv-landschaft

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Neuigkeiten
« Antwort #27 am: 30.03.2023 01:29 »