Hallo zusammen,
ich habe einen auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag. Eingestellt wurde ich, um eine Mitarbeiterin während ihrer Elternzeit zu vertreten. Offiziell ist es aber ein neu eingerichteter Arbeitsplatz.
Ich bin in E9a eingruppiert. Nun habe ich zufällig erfahren, dass die Kollegin in E9c eingruppiert ist. Grundsätzlich übernehme ich ihre Aufgaben, in die sie mich am Anfang auch eingearbeitet hat. Ich habe noch eine Zusatzaufgabe (zu 15%), von der ich weiß, dass sie diese nicht übernommen hatte. Ich kenne ihre Tätigkeitsdarstellung allerdings nicht und weiß nicht, ob sie offiziell noch andere Tätigkeiten hat.
Grundsätzlich kommt es mir aber komisch vor, dass ich niedriger eingruppiert bin. Ich frage mich, ob es eine Maßnahme war, um die Personalkosten während der Elternzeit zu drücken.
Kann ich hier irgendetwas tun? Oder sollte ich mich einfach für das Jahr damit abfinden?
Vielen Dank vorab!