Autor Thema: Beweggründe für dieses Forum  (Read 2370 times)

Verwaltungsfritze

• Jr. Member
  • **
Beweggründe für dieses Forum
« am: 18.07.2024 15:57 »
Mal die ganz bescheidene Frage von mir, vor allem an diejenigen, die in diesem Forum sehr präsent sind.

Wieso tut ihr euch das hier eigentlich in diesem Ausmaße an? Was gibt es euch tagein, tagaus mit immer den gleichen Pseudonymen über teilweise Nichtigkeiten, teilweise gleiche Themen in unterschiedlichen Threads zu diskutieren? Erklärt es mir, weil ich es ehrlich nicht nachvollziehen kann.

Ich für meinen Teil nutze dieses Forum gerne, um Tipps & Tricks, sowie hin und wieder fachlichen Input für meine tägliche Arbeit und mein Dasein als Beschäftigter im öffentlichen Dienst zu erhalten. Was mal mehr, mal weniger gut klappt.

BAT

• Hero Member
Antw:Beweggründe für dieses Forum
« Antwort #1 am: 18.07.2024 16:01 »
Wichtig ist nicht, was man macht, sondern dass man die fünf Minuten Pause von der Arbeit hat, das stärkt die Effizienz.
Alternativ zu einem Fahren kannst du dir auch fünf Minuten am Sack kratzen ;)

clarion

• Hero Member
« Antwort #2 am: 18.07.2024 16:20 »
Wieso interessiert es Dich?

Taigawolf

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.07.2024 16:53 »
Mal die ganz bescheidene Frage von mir, vor allem an diejenigen, die in diesem Forum sehr präsent sind.

Wieso tut ihr euch das hier eigentlich in diesem Ausmaße an? Was gibt es euch tagein, tagaus mit immer den gleichen Pseudonymen über teilweise Nichtigkeiten, teilweise gleiche Themen in unterschiedlichen Threads zu diskutieren? Erklärt es mir, weil ich es ehrlich nicht nachvollziehen kann.

Ich für meinen Teil nutze dieses Forum gerne, um Tipps & Tricks, sowie hin und wieder fachlichen Input für meine tägliche Arbeit und mein Dasein als Beschäftigter im öffentlichen Dienst zu erhalten. Was mal mehr, mal weniger gut klappt.

Ich für meinen Teil bin hier aktiver geworden, nachdem ich endlich die ganzen Hintergründe zur amtsangemessenen Alimentation erfahren habe. Ich denke dieses Forum ist ein wunderbarer Multiplikator und nebenbei erfährt man Dinge, die man sonst nie erfahren würde. Warum dann nicht auch nebenbei noch ein bisschen diskutieren? Macht das Leute heute keinen Spaß mehr, wenn nicht hundert Likes darauf folgen?

E15TVL

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #4 am: 19.07.2024 09:42 »
Ich für meinen Teil nutze dieses Forum gerne, um Tipps & Tricks, sowie hin und wieder fachlichen Input für meine tägliche Arbeit und mein Dasein als Beschäftigter im öffentlichen Dienst zu erhalten.
Ja und wo kommt der fachliche Input her? Richtig! Von Leuten die hier tagein, tagaus mit immer den gleichen Pseudonymen…  ;)

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #5 am: 19.07.2024 10:05 »
Oh, der öD ist ziemlich groß und unfassbar vielfältig. Ich zum Beispiel werde hier kaum fachlichen Input für meine Arbeit finden - da wäre stackoverflow.com interessanter ;)

In tariflichen Fragen hingegen finde ich den Austausch hier sehr spannend, weil ich hier Meinungen, Wünsche und auch Realitäten aus all den anderen Bereichen des öD präsentiert bekomme. Das erweitert den Horizont und fördert die Fähigkeit zur Reflexion.

Der Rest ist "soziale Interaktion" - ist so eine recht menschliche Eigenschaft ;)

Tiffy

• Full Member
« Antwort #6 am: 19.07.2024 10:45 »
In den Behörden schießen doch seit einiger Zeit neben allen möglichen Klima- und Regenbogen-Bullshitjobs auch Resilienzbeauftrage wie Pilze aus dem Boden. Denen dürfte es ja ein Dorn im Auge sein, dass wir die Resilienz hier im Forum trainieren.