Hallo,
ich glaub, mir ist was ganz Dämliches passiert.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Bewerbungsgespräch und während der Vorstellung, der Nachfragen bzgl. meines Lebenslaufs und konkret auf die Frage, ob die Stellen alle befristet waren, sagte ja ich Redefluss, im Flow "Ja", ohne weiter drüber nachzudenken.
Gestern erhielt ich die telefonische Zusage und heute Morgen erhielt ich die entsprechenden Unterlagen (Vertrag ...) bereits mit der Post.
Mein "Ja" bereitet mir jetzt aber tierische Bauch- und Kopfschmerzen. Weil das so gar nicht stimmt, leider. Zwei eigentlich unbefristete Stellen wurden zum Ende der Probezeit gekündigt.
Wenn ich jetzt den AV unterschreiben sollte und dann der neue AG doch mal bei einem dieser alten AGs anruft und nach mir fragt und dann herauskommt, das mein "Ja" nicht stimmt, dann erhalte ich doch gleich die nächste Probeheitkündigung, weil ich betrogen habe oder mind. nicht die Wahrheit gesagt habe, mir dadurch etwas erschlichen habe, das Vertrauen missbraucht habe ... und da wird es wohl keine Rolle spielen, dass ich "Ja" im Flow erzählt habe, mir wegen meines ADHS auch keine weiteren Gedanken währenddessen gemacht habe. Und sicher können alle Gesprächspartner bezeugen, dass ich "Ja" gesagt habe.
Was jetzt tun?
Am Montan anrufen und mein "Ja" richtigstellen, mit dem Risiko, dass die Zusage hinfällig ist?
Oder es drauf ankommen lassen, AV unterschreiben und im worst case irgendwann mal sagen, dass man gar nicht "Ja" gesagt hat oder dass ein evtl. "Ja" so dahin gesagt wurde, weil man durch die Probezeitkündigungen ja quasi befristet angestellt ist bzw. war.
Ist nicht jede Stelle, auch unbefristete, erst einmal befristet, eben wegen der Probezeit?
Danke.
Grüße