Dein Einzelschicksal interessiert niemand. Du stellst das als Gesamtgültig dar. Ja, das ist das Pech in der geilen PKV. Ein Komilitone hatte während des Studiums wegen einer Fußballverletzung 3 OPs, die 12T-€ gekostet haben. Zack geht der Beitrag hoch. So einfach ist das in der PKV.
Ich habe schon zig mal geschrieben, dass ich auch mit einer anderen Lösung einverstanden bin. Für dich wirds teurer, für mich wahrscheinlich günstiger. Ist mir also Schnuppe.
Und dann kommst du wieder mit "manche zahlen mehr als andere PKVler" mimimi und wirfst mir Neid vor?
Und es ist eine absolute *Frechheit*, dass du hier so einen absoluten Bullshit schreibst:
"Ihr fühlt euch einfach als besseres und lasst das auch gnadenlos so heraushängen. "
Ohne Worte. Absolut Assi.
Im Übrigen hast du noch nicht 1 Berechnung hier eingestellt, dass mit MoinMoin wurde diskutiert, von dir kommt einfach: Nichts. Außer Gejammer. Peinlich.
Doch, die habe ich eingestellt, da meintest du nur "in dem Beispiel ist das mal so."
--> wenn man das so immer anführt, ist es halt auch sinnlos mit dir zu reden.
Ich glaube nicht, dass es für mich teurer werden würde - und falls doch - kann man sagen, es trifft alle. Wie du doch so schön sagst "keine individuellen Betrachtungen, da die nicht interessieren."
Das Gesamtgefüge ist ein Zwei-Klassen-System, das ist so.
Dass man als derjenige, der in der besseren Klasse ist, auf dieses Privileg nicht verzichten will, liegt in der Natur des Menschen.
"Absolut Assi" finde ich eher, wie du diskutierst. Man kann dir vorrechnen, was man will. Du hast es definitiv schlechter. "Du heulst wieder" "Mimimimi". Warum kommst du immer mit solchen Ausdrücken, wenn du nicht weiter weißt? Ich habe nirgendwo etwas von Neid geschrieben, sondern aufgezeigt, warum in den meisten Fällen der Beamte besser wegkommt.
Wenn es noch so etwas wie reine hoheitliche Tätigkeiten im kommunalen Bereich gäbe, wäre das ja auch nachvollziehbar. Bei gleichen Tätigkeiten halte ich es für schwierig, unterschiedliche Voraussetzungen zu schaffen.
Ich habe hier schon gesagt, dass es in manchen Fällen so ist. Ich habe nie behauptet, dass JEDER PKV PATIENT weniger zahlt, sondern, dass es halt einige gibt. Und wenn jemand aber weniger zahlt und bessere Leistungen bekommt, werden das, denke ich, fast alle GKV Patienten als unfair empfinden. Zumindest bekommt man diese Diskussion immer wieder mit.
Das ist nunmal auch so. PKV Patienten werden das wahrscheinlich nicht so sehen, das ist schon klar.