Autor Thema: Wechsel Bund zu Land NRW  (Read 1033 times)

Bund123

• Newbie
  • *
Wechsel Bund zu Land NRW
« am: 28.11.2024 11:47 »
Hallo zusammen,
ich bin BaL beim Bund und habe mich jetzt beim Land NRW beworben. Dazu habe ich jetzt gehört das in NRW die hohen Familienzuschläge für neue wieder gekürzt werden sollen ? Ist da was dran, bzw. ab wann ist damit zu rechnen. Ich habe drei Kinder und Mietenstufen VI. Da wäre es interessant ob man eher mit + oder - zum Bund rechnen müsste.

Eine eventuelle Nachzahlung vom Bund für die Amtsangemessene Alimentation müsste ja trotzdem nachgezahlt werden, trotz wechsel, oder?

Vielen Dank für eure Antworten :)
« Last Edit: 28.11.2024 19:19 von Admin »

LehrerInNRW

• Full Member

Bund123

• Newbie
  • *
Antw:Wechsel Bund zu Land NRW
« Antwort #2 am: 28.11.2024 15:53 »
Danke,
wenn das die neue Tabelle ist, ist es ja immer noch eine ziemlich hohe Summe. Ich hatte es so verstanden dass die Beiträge reduziert werden. Aber so klingt das doch sehr erfreulich. :)

Reisinger850

• Sr. Member
Antw:[NW] Wechsel Bund zu Land NRW
« Antwort #3 am: 28.11.2024 20:30 »
Spätestens wenn das Urteil kommt wovon du vorher gesprochen hast, muss in NRW alles neu gemacht werden,
Da es so wie aktuell einen nur als illegal anschreit

Bund123

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 28.11.2024 21:35 »
Illegal weil es immer noch nicht ausreicht ?
Ich wäre beim Bund über solche Summen der Zuschläge echt Happy. Aber wenn da mal was kommt, wird es vmtl. einiges weniger sein. Man hat ja oft das Gefühl von oben, man wäre ein gieriger, teurer Störfaktor.

Reisinger850

• Sr. Member
« Antwort #5 am: 28.11.2024 21:41 »
illegal,

weil Familien mit zwei Kindern aus Düsseldorf 1500 Netto mehr bekommen als der Single Beamte aus Duisburg. Oder anderes nettes Beispiel: der Lehrer mit 2
Kindern bekommt mehr als der Direktor. Oder der A6er mit 2 Kindern mehr als der A10er. Ein Kind mehr und er konkurriert mit A13. Generell Ortszuschläge nur wenn man Kinder hat.

All das, seit 2022.

Ich würde nicht dauerhaft mit dieser Überbevorteilung mancher rechnen zu Lasten von anderen Beamten.

Ich würde davon ausgehen, dass oben genannte in naher Zukunft weniger erhalten damit die Erhöhung der Grundbesolsung für alle besser finanziert werden kann.
« Last Edit: 28.11.2024 21:49 von Reisinger850 »

LehrerInNRW

• Full Member
« Antwort #6 am: 29.11.2024 17:07 »
Ich würde nicht dauerhaft mit dieser Überbevorteilung mancher rechnen zu Lasten von anderen Beamten.

Ich würde davon ausgehen, dass oben genannte in naher Zukunft weniger erhalten damit die Erhöhung der Grundbesolsung für alle besser finanziert werden kann.

Der Beamte mit 2 Kindern wird nix weniger erhalten sondern alle anderen mehr. Wenn es überhaupt so kommt.