Autor Thema: [Allg] Eingruppierung Vollstreckungsbeamter (Außendienst) A9  (Read 1531 times)

Reinsch

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum einen Außendienstvollstrecker, der in der A9 besoldet wird?

« Last Edit: 27.09.2025 02:34 von Admin2 »

BeamtenMikado

• Newbie
  • *
Antw:Eingruppierung Vollstreckungsbeamter (Außendienst) A9
« Antwort #1 am: 26.09.2025 13:37 »
Hier (Kreis ca. 250.000 EW) bekommen die A7 soweit ich weiß. A9 klingt da etwas utopisch

VaPi

• Full Member
Meinst du E9. Also Angestellte? Oder reden wir über Beamte ? Finanzamt , Kommune , Gericht ?

Zum Vergleich. Ein Gerichtsvollzieher steigt mit A8 ein (je nach Bundesland). Daran angelehnt zahlen die meisten Kommunen eine E8 für den typischen Mitarbeiter in der Vollstreckung.

Reinsch

• Newbie
  • *
Nein ich meine die A9 für Kommunalbeamte.
Angestellte sollten eigentlich in E9a eingestuft werden. Da gibt es ein Urteil vom LAG Hamm.

NWB

• Full Member
Ich finde es immer wieder spannend, wie hier regelmäßig Beamten- und Tarifbereich vermengt werden.
A8 ist nicht gleich E8 - genau wie ein Apfel keine Birne ist.

Reinsch

• Newbie
  • *
Ich finde es immer wieder spannend, wie hier regelmäßig Beamten- und Tarifbereich vermengt werden.
A8 ist nicht gleich E8 - genau wie ein Apfel keine Birne ist.
Wo schreibe ich denn, dass ich das vermenge?
Ich suche Beamte in A9 und weiße lediglich darauf hin, dass Angestellte in E9a eingruppiert werden können/sollen/müssen, gem Urteil vom LAG Hamm

VaPi

• Full Member
Beamte werden aber nicht eingruppiert, sondern durchlaufen eine Laufbahn. Und der mittlere Dienst geht regelmäßig bei A6/A7 los.

Und hier wird nix durcheinander geworfen, sondern es wurde nachgefragt.

Reinsch

• Newbie
  • *
Ich suche immer noch Vollstreckungsbeamte im Außendienst, deren STELLE MIT A9 BEWERTET ist.