Beiträge Debeka 2026

Begonnen von wizzard, 08.10.2025 07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigmazero

Ich frag mich auf der einen Seite, ob es wohl auch mam in Zukunft eine Verringerung geben kann, wenn es gut läuft. Hab ich bisher noch nicht erlebt 😃

Tommiw123

Dann bist du noch nicht lang genug dabei. ;D
Ich aber auch nicht nach über 32 Jahren.  ::)  :D

wizzard

Zitat von: BalBund in 04.10.2026 09:35Die werten Mitforisten dürfen davon ausgehen, dass die Debeka in 2027 über alle Tarife hinweg eine Beitragsanpassung vornehmen wird.

Ich habe neulich mit meinem Vertreter gesprochen und der hatte schon die Zahlen für 2027 —> keine Erhöhung (Bisex)

egonkrenz

Zitat von: wizzard in 04.10.2026 17:08Ich habe neulich mit meinem Vertreter gesprochen und der hatte schon die Zahlen für 2027 —> keine Erhöhung (Bisex)

versteh ich nicht. Ich habe mit meinem Berater gesprochen und der meinte, dass gerade der Bisex eine (saftige) Erhöhung der Beiträge bekommt. Ganz im Gegenteil zum Unisex. Auch hier soll es höhere Beiträge geben aber prozentual weitaus niedriger. Man will die Versicherten raus aus dem Bisex rein in den Unisex Tarif "bitten"

wizzard

Dann warten wir vier Wochen ab und sind dann schlauer :)

clarion

Wurde Bisex nicht in 2026 saftig erhöht?

Helli04

Helli04

Zitat von: wizzard in 04.10.2026 17:08Ich habe neulich mit meinem Vertreter gesprochen und der hatte schon die Zahlen für 2027 —> keine Erhöhung (Bisex)
So ist es und die Erhöhung der neuen Tarife habe ich schriftlich als Angebot vorliegen. Einmal alter Betrag und neuer an 1.1.27.
Bisex (=alt) bleiben unverändert zum 1.1.

Helli04

Zitat von: egonkrenz in 04.10.2026 17:50versteh ich nicht. Ich habe mit meinem Berater gesprochen und der meinte, dass gerade der Bisex eine (saftige) Erhöhung der Beiträge bekommt. Ganz im Gegenteil zum Unisex. Auch hier soll es höhere Beiträge geben aber prozentual weitaus niedriger. Man will die Versicherten raus aus dem Bisex rein in den Unisex Tarif "bitten"
Den ,,Berater" würde ich wechseln.
Du wirst sehen, das mit dem 1.1. stimmt so nicht, außerdem muss ein Treuhänder jede Erhöhung genehmigen und lässt sich das mathematisch (!) von der Debeka beweisen. Einer von anderen Motiven als den zulässigen getragenen Erhöhung würde niemals zugestimmt.

egonkrenz

Zitat von: Helli04 in Gestern um 17:20So ist es und die Erhöhung der neuen Tarife habe ich schriftlich als Angebot vorliegen. Einmal alter Betrag und neuer an 1.1.27.
Bisex (=alt) bleiben unverändert zum 1.1.

ich bin gespannt. ich bin im bisex und werde sicher nicht vor dem 1.1. in den unisex wechseln.