Erhöhung Wegstreckenentschädigung (BRKG) ?

Begonnen von Knecht, 08.01.2026 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knecht

Zitat von: Dienstreise in Heute um 09:47Moin,

es gibt nun eine Petition zu dem Thema. Seit über 20 Jahren sind die 30 Cent trotz nahezu doppelter Kosten unverändert.

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2025/_12/_04/Petition_191546.html

Danke für die Info!

Allerdings scheint der Erfolg sich bis jetzt in Grenzen zu halten :D

Mig82

Zitat von: Knecht in Heute um 12:35Danke für die Info!

Wahrscheinlich wurde sie deswegen im Forum veröffentlicht, um Betroffene besser einbinden zu können. ;)

Knecht

Zitat von: Mig82 in Heute um 12:48Wahrscheinlich wurde sie deswegen im Forum veröffentlicht, um Betroffene besser einbinden zu können. ;)

Ja, auch das wäre mMn eigentlich typische Gewerkschaftsarbeit über sowas zu informieren. So wird es halt leider im Sande verlaufen...

Dienstreise

Zitat von: Knecht in Heute um 12:35Danke für die Info!

Die Petition wurde ja erst heute veröffentlicht :)

Dennoch sind 6 Mitzeichner natürlich äußerst schwach. Insbesondere da es ja jeden betrifft, der eine Erstattung vom Arbeitgeber bekommt, also auch Angestellte, Arbeiter etc.  Aber vermutlich ist keiner auf die Brotkrumen angewiesen Dank der üppigen (amtsangemessenen) Alimentation...

Julianx1

Also mein Dienstherr gewährt die 30 Cent eher nicht. Aber es gibt auch genug andere Reisemittel. Und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mein privates FAhrzeug einzusetzen. In der Kommunalverwaötung war das früher für bestimmte Tätigkeiten ein Muss. Nachdem man mir mein Fahrzeug während eines Einsatzes beschädigt hatte, gabs ne Menge Schreibkram und Ärger. Es hat nen Jahr gedauert bis mir der Schaden erstezt wurde.

Nanum

Hi,

leider sind es ja sogar schon über 24 Jahre. Also einfach nur lächerlich. Legt man nur die offizielle inflation dieser Jahre oben drauf, dann sind wir bei über 50 Cent gerundet 50 Cent. Das nur mal als einfachste Mathematik.  ;D