Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beamtenmichl

Extra angemeldet, um meinen Unmut zu äußern. Ich wähle definitiv nicht mehr CSU und bei der anstehenden Stichwahl in meiner Stadt kriegt nun eben der SPD-Kandidat meine Stimme, nur so kann man ,,protestieren". Ich lege das auch jedem anderen nahe.

So kann man nicht mit seinen Beamten umgehen. Das Geschwafel von Wertschätzung und der Spitzenposition der bayerischen Beamten kann man vergessen, unser König Söder lebt wirklich in seiner eigenen Welt. Alle anderen Bundesländer übernehmen das Ergebnis, nur Bayern (was laut Seehofer die Vorstufe zum Paradies sein soll) nicht. Danke für Nichts! Ich hoffe, dass die Regierung bzgl. der Verfassungsmäßigkeit der Besoldung noch eins auf den Deckel kriegt, da scheint ja auch nicht alles zu stimmen...

Und merke: Ob faul oder fleißig, Freitag 12 Uhr 30! In dem Sinne schönes Wochenende

SonicBoom

Zitat von: Beamtenmichl in Heute um 09:17Extra angemeldet, um meinen Unmut zu äußern. Ich wähle definitiv nicht mehr CSU und bei der anstehenden Stichwahl in meiner Stadt kriegt nun eben der SPD-Kandidat meine Stimme, nur so kann man ,,protestieren". Ich lege das auch jedem anderen nahe.

So kann man nicht mit seinen Beamten umgehen. Das Geschwafel von Wertschätzung und der Spitzenposition der bayerischen Beamten kann man vergessen, unser König Söder lebt wirklich in seiner eigenen Welt. Alle anderen Bundesländer übernehmen das Ergebnis, nur Bayern (was laut Seehofer die Vorstufe zum Paradies sein soll) nicht. Danke für Nichts! Ich hoffe, dass die Regierung bzgl. der Verfassungsmäßigkeit der Besoldung noch eins auf den Deckel kriegt, da scheint ja auch nicht alles zu stimmen...

Und merke: Ob faul oder fleißig, Freitag 12 Uhr 30! In dem Sinne schönes Wochenende

SPD wählen ist kein Protest.

Beamtenmichl

Wenn nur zwei Kandidaten in der Stichwahl zur Verfügung stehen, dann mache ich mein Kreuz lieber bei der SPD als bei der CSU. Ich bin kein SPD-Wähler, aber in dem Fall ist es das ,,geringere Übel".

Ich hoffe, dass die fast einjährige Nullrunde bis zur Landtagswahl 2028 im Gedächtnis bleibt.

Meierheim

Zitat von: SonicBoom in Heute um 09:34SPD wählen ist kein Protest.
Die ersten fünf Monate Nullrunde verdanken wir dem Vorsitzenden der TdL Andreas Dressel von der SPD.

Stefan35347

Ja und weil das eh schon so bescheiden war, hat die ach so beamtenfreundliche CSU gleich noch eines draufgesetzt...