Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AR76

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 14:31Das nennt man nicht " in die eigene Tasche lügen", dass sind ergebnisoptimierende Handlungen!
Aber es ist eine Frechheit und einfach dreist. Einfach mal die Fr***e halten und nichts sagen, sondern wird prüfen, würde reichen. Das Urteil von 2020 hat mit 2025 nicht mehr viel gemein. Und der Meinung zu sein, man hat es über die Zuschläge geregelt, ist einfach typisch Politiker - weltfremd.

Wir werden sehen, was kommt und im Zweifel hoffe ich auf eine Mobilisierung der Beamten gegen diesen Mann. Weil eine Äußerungen gehen langsam in Richtung Dressel aus Hamburg.

Und dort hat die amtsangemessene Bezahlung künftig ein Minus von fast einem Prozent zur Folge. Das ist mal richtig dreist. Und da muss das BVerfG rein grätschen, sonst macht es sich lächerlich.

Schneewitchen

Zitat von: AR76 in Gestern um 21:26Aber es ist eine Frechheit und einfach dreist. Einfach mal die Fr***e halten und nichts sagen, sondern wird prüfen, würde reichen. Das Urteil von 2020 hat mit 2025 nicht mehr viel gemein. Und der Meinung zu sein, man hat es über die Zuschläge geregelt, ist einfach typisch Politiker - weltfremd.

Wir werden sehen, was kommt und im Zweifel hoffe ich auf eine Mobilisierung der Beamten gegen diesen Mann. Weil eine Äußerungen gehen langsam in Richtung Dressel aus Hamburg.

Und dort hat die amtsangemessene Bezahlung künftig ein Minus von fast einem Prozent zur Folge. Das ist mal richtig dreist. Und da muss das BVerfG rein grätschen, sonst macht es sich lächerlich.

Verzei' mir meinen Sarkasmus. Ich sehe das ganz genau so wie Du. Bei den Äußerungen dieses FM schalte ich mittlerweile auf Durchzug, sonst geht mir der Blutdruck durch die Decke.

Ich schreibe hier schon seit Wochen gegen die Fraktion der Optimisten an. Es wird hier kein Ergebnis in der Form von Brandenburg geben. Der FM wird sich eher an Hamburg orientieren. Das wird dann mit möglichst warmen Worten verkauft, verbunden mit der Erwartung, dass wir im April vor Begeisterung alle CDU wählen.

Wir werden hier hinter die Fichte geführt. Das o.a. Statement des FM zeigt das auch wieder. Hier soll eine Argumentationskette aufgebaut werden, die eben nachweislich nicht richtig ist. Das ist ihm aber egal. Es muss sich nur halt gut anhören.

Schneewitchen

Nachtrag: Wenn wir nicht schon eine WAZ von 41 Std. hätten, dann würde die jetzt ganz schnell eingeführt. Aber unserem DH wird schon noch eine andere Kompensationsmöglichkeit für diese 3,36% + X einfallen......

WernerWillsWissen

Wenn es nach dem FM geht müssen ab Spätsommer alle unter A16 dem DH monatlich 1000 € zahlen, man leistet seinen Dienst schließlich wegen der Sache und nicht wegen der Besoldung  :D  :)

Schneewitchen

Zitat von: WernerWillsWissen in Heute um 09:24Wenn es nach dem FM geht müssen ab Spätsommer alle unter A16 dem DH monatlich 1000 € zahlen, man leistet seinen Dienst schließlich wegen der Sache und nicht wegen der Besoldung  :D  :)

Das ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung😉!