Haben es Behörden so nötig, sich so zum Affen zu machen, wenn es um neues Person

Begonnen von hulu, 14.02.2026 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomber

Nachträgliches Geraderücken....  ;D   ;)
Geschrieben wurde ,,Bei den Boomern gab es Tattoos halt -..." Diese Formulierung bezieht sich auf die Boomer selbst und nicht auf die Zeit, in der sie aufgewachsen sind.   Falls doch wäre das auch so zu schreiben

Petar Tudzharov

Ob man nun die letzte Gruppe nennen musste, kann dahingestellt bleiben. Einig sind wir uns aber erfreulicherweise darin, dass Tätowierte überwiegend mit Knast, Gewalt, Drogen und Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Dinge also, die das Vertrauen in den Staat und seine Einrichtungen nicht gerade fördern. Das gilt ebenso für Träger von Flip Flops, kurzer Hosen oder Hemden sowie T-Shirts und schulterfreier Oberbekleidung bei Damen.

BAT

Zitat von: Petar Tudzharov in 16.02.2026 13:18Ob man nun die letzte Gruppe nennen musste, kann dahingestellt bleiben. Einig sind wir uns aber erfreulicherweise darin, dass Tätowierte überwiegend mit Knast, Gewalt, Drogen und Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Dinge also, die das Vertrauen in den Staat und seine Einrichtungen nicht gerade fördern. Das gilt ebenso für Träger von Flip Flops, kurzer Hosen oder Hemden sowie T-Shirts und schulterfreier Oberbekleidung bei Damen.

Nein, das ist sicher eine Altersfrage, wie man solche Dinge sieht. Die Welt ändert sich ja.

UNameIT

Zitat von: Petar Tudzharov in 16.02.2026 13:18Ob man nun die letzte Gruppe nennen musste, kann dahingestellt bleiben. Einig sind wir uns aber erfreulicherweise darin, dass Tätowierte überwiegend mit Knast, Gewalt, Drogen und Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Dinge also, die das Vertrauen in den Staat und seine Einrichtungen nicht gerade fördern. Das gilt ebenso für Träger von Flip Flops, kurzer Hosen oder Hemden sowie T-Shirts und schulterfreier Oberbekleidung bei Damen.

Nein, wir sind uns darin einig, das es sich dabei um die Einstellung von Personen ü60 handelt. Also eine stark veraltete Einstellung. Heute gelten Tattoos vor allem als Körperkunst oder auch Modeaccessoire. Flipflops gehören nicht ein Büro, da sind wir uns wenigstens einig. Was denn Rest betrifft, Anzüge tragen nur noch Bänker oder andere konservative Branchen wie Anwälte und co. oder als Rezeptionist im Hotel.

Wer Probleme mit schulterfreier Oberbekleidung bei Damen hat, sollte imho ganz schnell mal sein Weltbild analysieren.....

KaiBro

Knast, Gewalt, Drogen und Kriminalität haben rein gar nichts mit einem Tattoo zu tun. Das sind typische Vorurteile von Unwissenden.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Teamleiter, der sich nicht Behördenlike gekleidet hat und stark tättoowiert war, aber fachlich alles wusste. Soll man nach Kleidung und Tattoos oder nach fachlicher Eignung einstellen?

Ich gehe jeden Tag mit einem Gucci Anzug ins Büro. Ich denke alles andere ist underdressed für eine öffentliche Behörde. :D

MoinMoin

Zitat von: KaiBro in Gestern um 09:21Knast, Gewalt, Drogen und Kriminalität haben rein gar nichts mit einem Tattoo zu tun. Das sind typische Vorurteile von Unwissenden.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Teamleiter, der sich nicht Behördenlike gekleidet hat und stark tättoowiert war, aber fachlich alles wusste. Soll man nach Kleidung und Tattoos oder nach fachlicher Eignung einstellen?

Ich gehe jeden Tag mit einem Gucci Anzug ins Büro. Ich denke alles andere ist underdressed für eine öffentliche Behörde. :D

Und leider kannst du im Schneetreiben deine handgenähten Krokoleder nicht ausführen, aber der Sommer kommt.

Thomber

ZitatIch gehe jeden Tag mit einem Gucci Anzug ins Büro. Ich denke alles andere ist underdressed für eine öffentliche Behörde

;D  danke. gut gelacht  ;D

Petar Tudzharov

Ich warte auf den Tag, an dem mich ein Behördenmitarbeiter mit "Bro" anspricht.

Einen Anzug muss natürlich nicht jeder Mitarbeiter tragen. Für Sachbearbeiter reichen auch eine ordentliche Stoffhose (keine Jeans) und ein langärmliges Hemd aus. Einfarbig ohne auffällige Muster und Aufdrucke.

Wir kommen aber vom Thema ab, denn eigentlich ging es darum, wie peinlich dieses Video ist.

KaiBro

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 10:39Ich warte auf den Tag, an dem mich ein Behördenmitarbeiter mit "Bro" anspricht.

Einen Anzug muss natürlich nicht jeder Mitarbeiter tragen. Für Sachbearbeiter reichen auch eine ordentliche Stoffhose (keine Jeans) und ein langärmliges Hemd aus. Einfarbig ohne auffällige Muster und Aufdrucke.

Wir kommen aber vom Thema ab, denn eigentlich ging es darum, wie peinlich dieses Video ist.

Digga, lebe mal im jetzt und nicht in den 90ern.

Deine Einstellung zur Kleidung ist cringe, nicht zeitgemäß, checkst du? Das wirklich crazy!

Organisator

Zitat von: KaiBro in Gestern um 11:03Digga, lebe mal im jetzt und nicht in den 90ern.

Deine Einstellung zur Kleidung ist cringe, nicht zeitgemäß, checkst du? Das wirklich crazy!

sixseven

Kleber123

@Petar Tudzharov

Das einzige was hier wirklich peinlich ist, ist deine altertümliche Einstellung zu Kleidung und Tätowierungen.

Ich habe diese ganze Konversation zunächst für einen Scherz gehalten, weil ich mir sicher war, dass niemand ernsthaft diese Erwartungen an Behördenmitarbeiter hat. Schon gar niemand internes.

Wie lag ich doch falsch.

Umlauf

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 10:39Ich warte auf den Tag, an dem mich ein Behördenmitarbeiter mit "Bro" anspricht.

Dann wärst du hier komplett falsch.
Hier sind Jeans auf SB- aber auch RL-Ebene was ganz normales. Gibt halt keinen Kundenkontakt.

Warnstreik

Zitat von: Petar Tudzharov in 16.02.2026 07:43Zu allem Überfluss lässt man dann auch noch einen Tätowierten mitwirken. Ist das eine KIK-Filiale oder eine deutsche Behörde?

Man lässt einen Tätowierten mitwirken! Oh my god! Das ist bestimmt nen Zuhälter oder nen Drogensüchtiger ;-)

Warnstreik

Sorry das so sagen zu müssen, aber so richtig peinich bist hier nur du. Aber offenbar gibt es noch irgendwie einen Landstrich, der in den 60igern stehen geblieben ist...

Edit: Warum sollten Jeans bei Kundenkontakt ein Problem darstellen? Gibt es tatsächlich noch Behörden, wo sowas geregelt ist?