Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Spid:
--- Zitat von: Lothar57 am 13.01.2019 15:00 ---
--- Zitat von: Spid am 13.01.2019 12:42 ---Tatsächlich handelt es sich um primitivstes Beamtenbashing auf dem gewohnt armseligen Niveau dieser Sendung, zielgruppengerecht natürlich ohne jedweden intellektuellen Anspruch.
--- End quote ---
"Was darf Satire? Alles!"
Kurt Tucholsky
Also nimms doch einfach mal mit Humor, an dem es dir ja nicht mangelt.
--- End quote ---
Ich habe mich nicht zur Legalität eingelassen, meine Keitik galt der Qualität.
Iunius:
--- Zitat von: Spid am 13.01.2019 15:10 ---Dann haben die „meisten TB-Lehrer“ halt eben für sich falsche Lebensentscheidungen getroffen.
--- End quote ---
So ist es! Mir ist unverständlich wie sich jemand Jahre auf diesen Beruf vorbereiten kann ohne die Folgen zu kennen. Um dann endlich zu jammern oder was.
Es ist nicht sonderlich schwer verbeamtet zu werden, nur zu fett oder alt darf man halt nicht sein, mir erschließt sich die Argumentation nicht - ist Augen auf bei der Berufswahl so unmöglich?
Lothar57:
--- Zitat von: Iunius am 13.01.2019 15:16 ---
--- Zitat von: Spid am 13.01.2019 15:10 ---Dann haben die „meisten TB-Lehrer“ halt eben für sich falsche Lebensentscheidungen getroffen.
--- End quote ---
So ist es! Mir ist unverständlich wie sich jemand Jahre auf diesen Beruf vorbereiten kann ohne die Folgen zu kennen. Um dann endlich zu jammern oder was.
Es ist nicht sonderlich schwer verbeamtet zu werden, nur zu fett oder alt darf man halt nicht sein, mir erschließt sich die Argumentation nicht - ist Augen auf bei der Berufswahl so unmöglich?
--- End quote ---
Ich mag meinen Beruf und habe die Entscheidung Lehrer zu werden keine Sekunde bereut. So geht es übrigens den meisten Lehrern, egal ob Beamte oder TB. Auch mit meinem Lebensstandard bin ich durchaus zufrieden. Darum muss ich aber noch lange nicht Ungerechtigkeiten einfach hinnehmen.
Iunius:
Wo ist denn die Ungerechtigkeit? Wie die Stellen bezahlt wurden war doch von Anfang an klar, es gab keine versteckten Absprachen, es gibt keine Beamten die Ihnen ihr Geld wegnehmen. Es gab zwei Möglichkeiten:
a) Beamter werden
b) Angestellter werden
Sie haben sich für b entschieden, aus Ihren Gründen. War Ihre Entscheidung falsch? Gut dann lassen Sie sich verbeamten. Zu alt - selbst entschieden, also selbst schuld - daher keine Ungerechtigkeit!
Pensionen sind nicht ungerecht - die RENTE ist es - aber das System wurde ja gewählt und wenn CDU/CSU/SPD/FDP Ihre Stimme haben ist das auch selbst verschuldet und damit nicht Ungerecht sondern: Kausalität!
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: MoinMoin am 13.01.2019 12:12 ---DA zeigt sich mal wieder, dass die Gewerkschaften ein schlechtes Marketing haben und/oder obsolet sind.
--- End quote ---
Wenn dem so wäre; warum beschweren sich - nicht nur in diessem Forum - landauf landab vorallem Nichtorganiserte darüber, dass die Gewerkschaften nicht "genug machen" ? Aber vielleicht kann man ja diese Menschen auf den "Herrn" verweisen, fall sie sich auch nicht durch die Arbeitgeber vertreten sehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version