Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
JC83:
--- Zitat von: Amiga am 14.01.2019 22:52 ---
--- Zitat von: JC83 am 14.01.2019 20:21 ---Wer bereits im Forum solch ein Unsympath ist, muss sich im realen Leben über nichts wundern ;)
--- End quote ---
Oh nein. Habe ich etwa die Wahrheit geschrieben oder zu eindeutig formuliert? ::)
--- End quote ---
Deine (typisch deutsch-besorgte) Jammerlappenrhetorik fällt weder unter "Wahrheit ", noch ist sie eindeutig.
TV-Ler:
--- Zitat von: MoinMoin am 15.01.2019 06:59 ---Der einzige Unterschied ist doch nur, dass die einen den Lohnausfall aus eigener Tasche bezahlen und die anderen eine monatliche Zahlung in die "Streikkasse" machen.
--- End quote ---
Das ist aber nunmal ein entscheidender Unterschied und wegen dieses entscheidenden Unterschieds wollen eben nicht sehr viele Nichtgewerkschafter an Streiks teilnehmen.
Spid:
Gibt es da aktuelle Studien zu?
MoinMoin:
--- Zitat von: TV-Ler am 15.01.2019 08:26 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.01.2019 06:59 ---Der einzige Unterschied ist doch nur, dass die einen den Lohnausfall aus eigener Tasche bezahlen und die anderen eine monatliche Zahlung in die "Streikkasse" machen.
--- End quote ---
Das ist aber nunmal ein entscheidender Unterschied und wegen dieses entscheidenden Unterschieds wollen eben nicht sehr viele Nichtgewerkschafter an Streiks teilnehmen.
--- End quote ---
Meine Erfahrung ist eine andere.
Auch sogenannte Gewerkschafter, die nen Streik als Shoppingvergnügen nutzten habe ich schon erlebt. (ist aber schon lange her)
Aber das sind alles nur Einzelfälle und nicht wissenschaftlich gesichert.
TV-Ler:
--- Zitat von: Spid am 15.01.2019 08:29 ---Gibt es da aktuelle Studien zu?
--- End quote ---
Braucht es die?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version