Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Spid:
Wäre halt schön, um zu beurteilen, ob das tatsächlich so ist oder in den Bereich der alternativen Gewerkschaftsfakten fällt.
MoinMoin:
--- Zitat von: TV-Ler am 15.01.2019 08:38 ---
--- Zitat von: Spid am 15.01.2019 08:29 ---Gibt es da aktuelle Studien zu?
--- End quote ---
Braucht es die?
--- End quote ---
Nein, aber ohne steht Meinung gegen Meinung. Wahrnehmung gegen Wahrnehmung.
Wenn ich jetzt zum Beispiel sagen, dass 40% meiner Kollegen zum Streik gehen, obwohl sie Beamte sind. Dann ist das vielleicht war und Realität, die aber nichts aussagt.
Andererseits habe ich auch schon Stimmen gehört die sagen: Dafür gehe ich nicht auf die Strasse.....
Finanzer:
Und genau deshalb ist Spid`s Punkt ja richtig, nämlich um die ganze Debatte mal mit verifizierbaren Daten zu füttern.
Gerade die Gewerkschaften sollten daran ein interesse haben.
TV-Ler:
--- Zitat von: Finanzer am 15.01.2019 09:34 ---Und genau deshalb ist Spid`s Punkt ja richtig, nämlich um die ganze Debatte mal mit verifizierbaren Daten zu füttern.
Gerade die Gewerkschaften sollten daran ein interesse haben.
--- End quote ---
Verifizierbare Daten liegen doch, ganz ohne Studie, vor:
An Streikveranstaltungen der Gewerkschaften des öD nimmt regelmäßig nur eine kleine Zahl Beschäftigte teil.
Das diese Teilnehmer sich weit überwiegend aus zum Streik aufgerufenen Gewerkschaftsmitgliedern rekrutieren sollte auf der Hand liegen. Ebenso der Umstand, das Beschäftigte die ansonsten den Gewerkschaften fernstehen, nicht ausgerechnet für Streikaktionen in signifikanter Anzahl herbeiströmen ...
Amiga:
--- Zitat von: JC83 am 15.01.2019 07:35 ---Deine (typisch deutsch-besorgte) Jammerlappenrhetorik fällt weder unter "Wahrheit ", noch ist sie eindeutig.
--- End quote ---
Und manche Wäschestücke sind eindeutig einmal zu oft auf links gewaschen. Wem meine Ansichten nicht passen, darf gern auf Durchzug schalten. Die permanenten linksversifften Anfeindungen und nationalsozialistischen Unterstellungen können aber wirklich nur von einem oder vielen Jammerlappen kommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version