Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Amiga:
--- Zitat von: Lars73 am 15.01.2019 10:14 ---Urlaub und Zeitausgleich nehmen ist kein streiken sondern ggf. nur demonstrieren.
--- End quote ---
Das verstehen hier einige auch nicht. Wenn, dann macht man als Beamter krank und läuft da nur zufällig zur Erholung mit, aber man nimmt keinen Urlaub.
Finanzer:
@MoinMoin: Danke für Ausführungen, Fehler meinerseits mit dem Streikgeld.
@Lars73: Dann war ich wohl immer nur demonstrieren :-(
Amiga:
@Iunius: Das ist nicht mein Problem, wenn man die idiologisch extremen Gutmenschen anders nicht mehr erreicht. Sonst seid ihr ja die Bessermenschen mit der Vielbessereinstellung. Schön ist auch, dass ich jetzt nun NPD-Wähler sein soll und nicht mehr für die AfD bin. Bitte entscheide du dich und die anderen JL mal und gebt Bescheid, wenn ihr euch einig seid.
Buccaneer:
--- Zitat von: Iunius am 15.01.2019 10:16 --- Die Frage in wie weit die Gewerkschaften überhaupt noch die TB vertreten muss dahingehend allerdings auch gestellt werden, vor allem vordem Hintergrund, dass für die Beamten gleich mitverhandelt werden soll - so die Forderungen.
--- End quote ---
Dass die ausgehandelten Tarifergebnisse zeit- und inhaltsgleich auf Beamte übertragen werden ist ein frommer Wunsch der Gewerkschaften.... Die tatsächlichen Erhöhungen müssen aber nun mal per Gesetz(-esänderung) beschlossen werden und waren in der Vergangheit eben nicht immer gleich.
Iunius:
--- Zitat von: Amiga am 15.01.2019 10:21 ---@Iunius: Das ist nicht mein Problem, wenn man die idiologisch extremen Gutmenschen anders nicht mehr erreicht. Sonst seid ihr ja die Bessermenschen mit der Vielbessereinstellung.
--- End quote ---
Ich kann an "idiologischen Gutmenschen" nichts Tariflich verwertbares finden und warum diese dann eine "Vielbessereinstellung" bekommen/haben sollen erschließt sich mir ebenfalls nicht. Tatsächlich ist Sprache jedoch ein Asudruck unserer individuellen Wirklichkeit und um andere argumentativ zu erreichen (wenn dies neben aller polemik noch erwünscht ist) dann muss auf möglichst neutrale Sprache geachtet werden. Kampfbegriffe schaden der Sache, nehmen den Inhalt aus der Diskussion und verdeutlichen nur die gefühlte Ohnmacht des "Benutzers". Es mag vieles falsch laufen in diesem Land, vor allem in den "Ländern" was sich durchaus auf die Entgelttabellen und Verwaltungen eben dieser auswirkt. Dennoch halte ich in jeder Diskussion die Verwendung von "Nazisprech"; Kampfbegriffen aus dem rechten wie linken Milieu für falsch und nicht Zielführend.
Wenn sich im ÖD und seiner Entwicklung aus dem Rahmen Gesellschaftlicher Entwicklungen etwas verändern soll, und nicht aus dem TV - dann ist dies hier das falsche Forum...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version