Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Buccaneer:
Es gab mal ein Bundesland im Nordwesten, da wurde von den Beamten jedes Jahr 0,1% (Steigerung bis 2%) mehr einbehalten, um eine Pensionsrücklage zu füttern. Als diese auf etwas über 585 Millionen € angewachsen war, wurde sie im Haushalt auf Beschluß der Politik ohne Ausgleich verbraten...
JC83:
--- Zitat von: Iunius am 15.01.2019 11:25 ---Nur mal zum Verständnis:
Die Kosten für die Diabetiker Typ 2, also die zumeist selbst verschuldete Diabetes, liegen für die gesetzlichen Krankenkassen bei über 16 Milliarden Euro pro Jahr. Uns kosten also die Diabetiker mehr als die Flüchtlinge ;D
--- End quote ---
Jetzt wollen uns die "grün-links-versifften" Gutmenschen auch noch unseren BMI vorschreiben ;)
Man wird ja wohl noch 2 Kilo Hack für 1,99 € essen dürfen?!
Als "A"fDler hat man es schon schwer...
Finanzer:
--- Zitat von: Buccaneer am 15.01.2019 11:47 ---Es gab mal ein Bundesland im Nordwesten, da wurde von den Beamten jedes Jahr 0,1% (Steigerung bis 2%) mehr einbehalten, um eine Pensionsrücklage zu füttern. Als diese auf etwas über 585 Millionen € angewachsen war, wurde sie im Haushalt auf Beschluß der Politik ohne Ausgleich verbraten...
--- End quote ---
Genau dieser Part wird bei des Deutschen liebstem Ritual, dem Beamtenbashing, regelmäßig vergessen oder unterschlagen.
Buccaneer:
--- Zitat von: Finanzer am 15.01.2019 11:42 ---Würde man die Beamtenverhandlungen abtrennen hätte die Gegenseite zumindest dieses Argument weniger und könnte nichtmehr Medienwirksam Horrorgeschichten über die kommenden Pensionslawine verbreiten.
Ich muss sagen, eine Abtrennung der Beamtenverhandlungen bekommt in meinen Augen immer mehr Charme.
--- End quote ---
Auch die Medien werden ja nicht müde, so zu tun, als ob "die Beamten" 'zig Erhöhungen pro Jahr bekämen, weil einmal über Bundesbeamte berichtet wird, einmal über Landesbeamte, einmal über TVL, deren Ergebnis auf die Beamten übertragen ...usw., dann noch einmal über TVÖD, dessen Ergebnis auf die Beamten ...usw.
Man könnte fast meinen, da steckt System hinter...
Finanzer:
--- Zitat von: Buccaneer am 15.01.2019 11:53 ---Auch die Medien werden ja nicht müde, so zu tun, als ob "die Beamten" 'zig Erhöhungen pro Jahr bekämen, weil einmal über Bundesbeamte berichtet wird, einmal über Landesbeamte, einmal über TVL, deren Ergebnis auf die Beamten übertragen ...usw., dann noch einmal über TVÖD, dessen Ergebnis auf die Beamten ...usw.
Man könnte fast meinen, da steckt System hinter...
--- End quote ---
Es gibt dabei zwei Optionen, Böswilligkeit oder Dummheit.... ich nehme ersteres an.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version