Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Amiga:
@Iunius: Wenn du es nötig hast, absichtlich und wissentlich mit falschen Zahlen und Halbwahrheiten zu hantieren, brauchst du dich weiterhin nicht zu wundern, warum sich das Land gerade in eine Richtung entwickelt, wie du und viele andere es nicht wollen.
Schon allein das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr nur allein für die Flüchtlinge. Und die sind natürlich auch alle nur einmal gemeldet 8). Wieviel haben die eingezahlt? Wohin fließt die Kohle ab? Wer zahlt oder zahlte für die Renten und für die KK und wer nimmt nur raus?
Achja: Ich würde behaupten nahezu 90% der AfD-Wähler sind nur aus Eigennutz dabei oder zur Strafe. Ich persönlich glaube ja nicht, dass die etwas verändern, wovor ihr ja noch Angst habt. Aber die sog. etablierten Parteien können und wollen es anscheinend nicht. Ernst kommen WIR hier, dann ANDERE.
Iunius:
Meine Zahlen entspringen dem stat. Bundesamt, darin sind nur Sach- und Geldbezüge für Migranten und Asylbewerber enthalten, keine Kosten für den Aufbau von "Zentren" der "Bewachung" und ähnliches. Lediglich Geld- und Sachleistungen und als solche sind meine Zahlen nicht falsch. Und daran zeigt sich eben warum es keinen Sinn macht mit Menschen Ihres Milieus zu diskutieren.
Und wer aus Eigennutz AFD wählt sollte auf der Liste für die jeweiligen Parlamente stehen, ansonsten ist das eher Selbstverstümmelung.
Ah und "Mein" Land wird von den Grünen regiert - wohow die Welt ist nicht untergegangen - auch wenn ich sie nicht gewählt habe :) die Entwicklung ist also anders als Sie vielleicht glauben.
Ich glaube es würde auch den Beamten nicht schaden aus diesem Forderungsautomatismus auszusteigen und eigene Wünsche / Forderungen verhandelbar machen. Erzwignungsstreiks kanns es zwar nicht geben, aber wann gabs die im TV-L denn schon? Ich denke beide Seiten könnten profitieren.
DiVO:
--- Zitat von: QuietscheEnte am 15.01.2019 11:39 ---Und noch dazu sind die Geburten stärksten Jahrgänge noch nicht im Rentenalter angekommen.
Dass allerdings dauert nicht mehr lange und was ist dann?
--- End quote ---
Dann werden für einen Zeitraum von ca. 20 Jahren die monatlichen Rentenzahlungen ansteigen und danach wieder rapide abfallen.
Amiga:
--- Zitat von: Iunius am 15.01.2019 12:06 ---Meine Zahlen entspringen dem stat. Bundesamt, darin sind nur Sach- und Geldbezüge für Migranten und Asylbewerber enthalten, keine Kosten für den Aufbau von "Zentren" der "Bewachung" und ähnliches. Lediglich Geld- und Sachleistungen und als solche sind meine Zahlen nicht falsch. Und daran zeigt sich eben warum es keinen Sinn macht mit Menschen Ihres Milieus zu diskutieren.
--- End quote ---
Was ist denn jetzt "mein Milieu"?
Nun habe ich dich schon kackdreißt beim Lügen mit heruntergelassenen Hosen erwischt und das tut weh. Immerhin gibst du es ganz kleinlaut zu, dass deine Zahlen nicht korrekt sind, sondern noch deutlich nach oben korrigiert werden müssten.
Dementsprechend wird die Gehaltserhöhung im TV-L und anderswo nach unten korrigiert. Es sei denn, wir schmeißen die Druckmaschinen für die Kohle an.
--- Zitat von: Iunius am 15.01.2019 12:06 ---Ah und "Mein" Land wird von den Grünen regiert - wohow die Welt ist nicht untergegangen - auch wenn ich sie nicht gewählt habe :) die Entwicklung ist also anders als Sie vielleicht glauben.
--- End quote ---
Welche Entwicklung findet denn gerade statt? Wird denn etwa etwas für Bildung getan? Nein? Für Kinder? Nein? Für Langzeitarbeitslose? Nein? Für Alleinerziehende? Nein? Für Arbeitnehmer? Irgendwie nicht! Eine Frechheit ist auch, dass du anscheinend die Renten für richtig erachtest, weil du ja selbst schreibst, dass es die Richtigen trifft.
BTW: Was sagt eigentlich Claudia Roth dazu? Die nimmt doch so gern an Demos teil, bei der "Deutschland verrecke" und "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wird. Ich finde das sagt alles.
Finanzer:
Da man davon ausgehen kann, das die Gehälter im öffentlichen Dienst auch nicht mehr steigen würden wenn man keinen einzigen Euro für Geflüchtete ausgibt, denke ich hat die Debatte hier nichts zu suchen.
Gerne mit eigenem Thread im Allgemeinen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version