Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
tomk:
--- Zitat von: Spid am 27.11.2018 23:18 ---Wo hätte ich behauptet, daß jemand wegen des TVÖD an dessen Entgelte gebunden sei?
--- End quote ---
Meine Interpretation, weil du explizit auf private Träger und ihre Nichtbindung an TVÖD-Entgelte abgestellt hast.
Spid:
Mir erschließt sich nicht, wie man angesichts der vielfältigen Bindungen anderer Träger an TVÖD-Entgelte auch dahingehend, daß diese mindestens grundsätzlich nicht überschritten werden dürfen, die sich nicht aus dem TVÖD ergeben, zu so einer Interpretation kommen kann.
mpai:
--- Zitat von: Spid am 27.11.2018 23:01 ---Wo soll ich denn sonst mein Leben verbringen? Außerhalb von Staaten blieben ja nur die Arktis und Teile der Antarktis. Deine Vorbringung ist somit recht dümmlich.
--- End quote ---
Und du verstehst oft die Aussagen hier falsch.
Ich meinte für den Staat arbeiten.
Ich hoffe du verstehst es jetzt oder ist das immer noch zu schwer für Dich?
Spid:
Ich verstehe nichts falsch. Unterlasse es, Dein Unvermögen, das auszudrücken, was Du ausdrücken möchtest, auf mich zu projizieren. Zudem arbeite ich nicht für den Staat.
Max:
--- Zitat von: tomk am 27.11.2018 23:15 ---
--- Zitat von: Spid am 27.11.2018 20:52 ---Private Träger sind zudem nicht an die TVÖD-Entgelte gebunden - weshalb unsere Kita keine Probleme hat, gutes Personal zu bekommen. Regelt alles der Markt.
--- End quote ---
Niemand ist wegen des TVöD an die TVöD Entgelte gebunden, der TV ist ja nur eine Grenze nach unten.
--- End quote ---
Ist das wirklich so?
Selbst wenn man den Stellenplan ignoriert, scheint es ja doch nicht zu funktionieren für eine E10 Tätigkeit nach E14 zu bezahlen, auch wenn der Markt diesen Preis derzeit aufruft und die Verfahren an Bewerbermangel scheitern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version