Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Kaiser80:
--- Zitat von: Spid am 27.11.2018 20:52 ---
Ob es für die Kommunen gut war, sich durchgesetzt zu haben, sei mal dahingestellt - wichtig ist, daß Verdi-Folkloreveranstaltungen in chicen Warnwesten mal wieder ne Lachnummer waren. Private Träger sind zudem nicht an die TVÖD-Entgelte gebunden - weshalb unsere Kita keine Probleme hat, gutes Personal zu bekommen. Regelt alles der Markt.
--- End quote ---
So unterschiedlich kann es sein. Wir (Kommune,NRW) zahlen rund 8-13% über den regionalen Marktteilnehmern (Elterninitiativen, DRK, Caritas) und haben in dem Bereich echt wenig Probleme Pesonal zu rekrutieren
Garfield:
Hat sich ja nicht viel geändert mit dem neuen Forum. Anstatt die Tarifrunde zu besprechen verwickelt Spid die User in seine persönlichen Kleinkriege und Off-Topic Diskussionen.
Spid:
Tatsächlich, und Du lebst wieder Deine (verständliche) Fixierung auf meine Person aus, anstatt die Tarifrunde zu diskutieren - oder wie ist Dein sachfremder Beitrag zu erklären?
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 28.11.2018 00:02 ---Ich verstehe nichts falsch. Unterlasse es, Dein Unvermögen, das auszudrücken, was Du ausdrücken möchtest, auf mich zu projizieren. Zudem arbeite ich nicht für den Staat.
--- End quote ---
" l'état c'est moi " :D
mpai:
--- Zitat von: Spid am 28.11.2018 00:02 ---Ich verstehe nichts falsch. Unterlasse es, Dein Unvermögen, das auszudrücken, was Du ausdrücken möchtest, auf mich zu projizieren. Zudem arbeite ich nicht für den Staat.
--- End quote ---
Unterlasse du es, jeden falsch zu verstehen und vorzuführen.
Das Credo „Der Markt regelt alles“ hat in den letzten 25 Jahren in dieser Republik zu mehr Problemen geführt als dass es je welche gelöst hätte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version