Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Chrilleger:
--- Zitat von: lowsounder am 12.12.2018 09:50 ---
--- Zitat von: Chrilleger am 12.12.2018 09:33 ---Warscheinlich ein konsequenter Verfechter der Meinung "ab EG 9 nur mit Hochschulbildung" ;D
--- End quote ---
Nicht wirklich. Wenn ich mir heute einige Stellenausschreibungen mit EG 9 ansehe, muss man sich doch arg wundern! Bachelors Abschlüsse etc. für solch ein Gehalt? Der öffentliche Dienst macht sich lächerlich und qualifiziertes Personal wird man auf Dauer so nicht bekommen!
--- End quote ---
Dienstbeflissen:
Die Erlangung eines Bachelors ist heute auch einfacher als noch vor 10 Jahren. Zudem studiert auch ein immer größer werdender Teil der Jahrgänge. In meinem Bekanntenkreis mit entsprechenden Alter kenne ich niemanden der noch eine klassische Ausbildung anstrebt. Insofern taugt das Merkmal "Bachelorabschluss" immer weniger.
Wenn es nach mir ginge, sollten in einem bestimmten Bereich (z. B. der allg. Verwaltung) alle bei einer neuen fiktiven "Entgeltstufe 1 Verwaltung" anfangen und müssten sich dann bewähren, um weiter aufzusteigen. Dies gelänge nach einhelliger Meinung Akademikern ja sicherlich schneller als Nicht-Akademikern. Definitiv würde es die fleißigen belohnen und denjenigen ein Anreiz sein, die sich aktuell auf Ihrem Abschluss ausruhen, das erworbene Fachwissen auch zu nutzen.
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: lowsounder am 12.12.2018 09:50 ---
--- Zitat von: Chrilleger am 12.12.2018 09:33 ---Moin, mal was anderes zum Tarifvertrag :)
Welcher Hirnie hat von der Gewerkschaft eigentlich die kleine EG 9 entwickelt? Stufe 2 bis 3, 5 Jahre und von Stufe 3 bis 4, 9 Jahre Wartezeit?
Darüber hinaus ist immer noch nicht die Stufengleiche Höhergruppierung vorhanden, und und und......einfach nur erbärmlich.
Frust abgeworfen LOL
--- End quote ---
Warscheinlich ein konsequenter Verfechter der Meinung "ab EG 9 nur mit Hochschulbildung" ;D
--- End quote ---
.. oder Variante 3; die Arbeitgeber, die entgegen der hiesigen Forumsfachmeinungen viel. doch nicht immer nur das Beste für die Beschäftigten wollen ...
Chrilleger:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 12.12.2018 10:13 ---Wenn es nach mir ginge, sollten in einem bestimmten Bereich (z. B. der allg. Verwaltung) alle bei einer neuen fiktiven "Entgeltstufe 1 Verwaltung" anfangen und müssten sich dann bewähren, um weiter aufzusteigen. Dies gelänge nach einhelliger Meinung Akademikern ja sicherlich schneller als Nicht-Akademikern.
--- End quote ---
Ich hoffe inständig, dass solche Leute wie Du nicht in Arbeitgebergremien zu finden sind!
Solch eine Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bist bestimmt ein Akademiker der ständig durch sein theoretisches Wissen, was bei weiten nicht ausreicht, Entscheidungen trifft die andere dann wieder gerade biegen müssen. Was hat Qualität und Fleiß mit Bildung zu tun? Mann oh Mann, was für eine verquirlten Mist man liest! Grausam.....
Max:
--- Zitat von: Chrilleger am 12.12.2018 10:27 --- Was hat Qualität und Fleiß mit Bildung zu tun? Mann oh Mann, was für eine verquirlten Mist man liest! Grausam.....
--- End quote ---
Naja
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version