Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (190/239) > >>

Chrilleger:
Wenn es die Entgeldstufe null geben würde, dann würden die Personalfuzzis das auch noch verwalten!

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Modulator am 11.01.2019 06:19 ---Was zur Forderung von Verdi gesagt werden kann, wurde gesagt...

--- End quote ---

… aber noch nicht zum Angebot der TDL; oder liegt etwa noch gar keins vor? Selbst wenn nicht -könnte man doch die verheißungsvolle Aussage des Verhandlungsführer Kollatz… " ich erwarte schwierige Verhandlungen …" versuchen entsprechend zu deuten.

Ansonsten wird man diesen Thread wahrscheinlich frühestens erst wieder zur dritten Verhandlungsrunde - also ab dem 28.02.2019 -eröffnen müssen, weil sich die TDL - wie alle öffentlichen Arbeitgeber - bis dahin nicht in der Lage sehen wird, überhaupt irgendein Angebot abgeben zu können. Kann nach meiner Einschätzung aber nur Gutes für die Beschäftigten bedeuten, weil sie damit die besondere Wertschätzung der Beschäftigten zum Ausdruck bringen wollen.

Amiga:

--- Zitat von: Chrilleger am 11.01.2019 08:36 ---Wenn es die Entgeldstufe null geben würde, dann würden die Personalfuzzis das auch noch verwalten!

--- End quote ---

Wozu denn diese Last mit den Stufen? Seid doch endlich mal froh, dass es überhaupt Kohle gibt. Lasst mal euren Blick Richtung Russland schweifen, wo die manchmal neun Monate oder gar mehr gar kein Einkommen haben im ÖD.

Die Stufen gehören endlich abgeschafft, damit die unteren Einkommen nicht mehr so rumkrebsen müssen. Denen gehört endlich mal eine fette Erhöhung zugeschanzt. Die hatten noch nie etwas bekommen!

Ich musste mich übrigens schlapp lachen, dass die fetten Jahre nun vorbei seien, so sagte es jedenfalls unser Mangelwirtschaftsverwalter Olaf von der Scholz. Wirklich arm dran... Wer so viele Leute hier illegal alimentiert, hat auch noch genug Geld für die eigenen Leute übrig oder ist nicht mehr bei Verstand und gehört in eine Klinik.

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 11.01.2019 10:32 ---
--- Zitat von: Chrilleger am 11.01.2019 08:36 ---Wenn es die Entgeldstufe null geben würde, dann würden die Personalfuzzis das auch noch verwalten!

--- End quote ---

Wozu denn diese Last mit den Stufen? Seid doch endlich mal froh, dass es überhaupt Kohle gibt. Lasst mal euren Blick Richtung Russland schweifen, wo die manchmal neun Monate oder gar mehr gar kein Einkommen haben im ÖD.

--- End quote ---
Und im Westen der USA haben jetzt auch einige unbezahlten Zwangsurlaub  :o ;D

TV-Ler:

--- Zitat von: Admin am 10.01.2019 16:45 ---Was haltet Ihr eigentlich davon, den Thread zu schließen und im Vorfeld der 1. Verhandlungsrunde am 21.01. einen neuen Thread zu starten? - dieser hier ist m.E. zu umfangreich und unlesbar geworden.

--- End quote ---
Das könnte helfen ... ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version