Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (197/239) > >>

Spid:

--- Zitat von: marco.berlin am 11.01.2019 21:30 ---
--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 20:25 ---
--- Zitat von: Lothar57 am 11.01.2019 20:21 ---
--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 20:04 ---
--- Zitat von: tomk am 11.01.2019 19:49 ---
--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 18:50 ---in weiten Teilen der Zone

--- End quote ---

Was soll denn dieses sein?

--- End quote ---

Das ist der Begriff für das Beitrittsgebiet, den ich wähle, wenn mir Beitrittsgebiet zu lang ist. Er entstammt dem Umstand, daß sich die sog. „DDR“ vor ihrem Beitritt zum Geltungsbereich des GG auf dem Gebiet der SBZ befand und deshalb auch „Ostzone“ oder auch kurz „Zone“ genannt wurde - zumindest in dem Teil Deutschlands, zu dem die sog. „DDR“ dann später beigetreten ist.

--- End quote ---

Der Begriff der "Zone" wurde schon zur Zeit der Ostverträge in den 70er Jahren aus  dem poltischen Sprachgebrauch der Bundesrepublik verbannt.

--- End quote ---

Vielleicht bei den Kommunistenkuschlern...

--- End quote ---

>:( Ganz ehrlich, wer hier im Jahr 2019 von „Zone“ und „sog. DDR“ schreibt, der hat genau so ein an der Klatsche, wie Foristen, die von „Gutmenschen“ schreiben. Spid, in allen ehren, Fachwissen ist vorhanden und das ist hier auch echt hilfreich. Aber den überheblichen „Wessi“, den sollte man nach bald 30 Jahen Mauerfall oder 29 Jahren Wiedervereinigung endlich mal stecken lassen. Man könnte langsam auf den Gedanken kommen, dass Sie mit ihrer arroganten Art hier im Forum irgendwas kompensieren müssen. Vielleicht sollten auch Sie mal Hilfe in Anspruch nehmen, aber außerhalb dieses Forums!

--- End quote ---

Auch Zeitablauf macht aus der sog. „DDR“ keinen Staat, der demokratisch oder republikanisch war - mithin bleibt es bei der „sog. ‚DDR‘“. Und Zone bezeichnet nunmal das gleiche Gebiet wie das Beitrittsgebiet - letzteres ist mir von Zeit zu Zeit zu lang, also verwende ich dann den kürzeren Begriff. Diesbezügliche Befindlichkeiten von dortigen Autochthonen sind für mich unbeachtlich.

Icke:
Witzig übrigens, gerade in einem anderen Thread entdeckt, was im offiziellen "Bezügerechner" (https://bezuegerechner.bva.bund.de/index2.php)  des Bundesverwaltungsamtes angezeigt wird - die an den Besoldungsgruppen der Beamten angelehnten Entgeltgruppen und deren entsprechende Einordnung wird hier doch oft für null und nichtig erklärt...

Spid:
Und inwiefern sollte das dazu geeignet sein, einen solchen Bezug herzustellen?

Icke:
Beispielsweise durch die Umbenennung der ehemaligen BAT-Vergütungsgruppen in ein der Beamtenbesoldung ähnliches Zahlengefüge. Auch, wenn es im TV-L oder TVöD nirgends Formulierungen wie mittlerer oder gehobener Dienst gibt, wird in der Praxis dies doch dennoch so abgebildet.

Amiga:
@Marco.Berlin: Bist du wieder runter vom Klo? Andere müssen auch mal.  ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version