Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde - Zukunft

<< < (2/37) > >>

D-x:
Wenn man sich auch die Werte bei oeffentlicher-dienst.info anschaut sieht man doch, dass auch in Zeiten der 'Krise' (grob 2009-2011) immer wieder mehr oder weniger große Steigerungen vorlagen.
Was man nun als "große" Sprünge ansieht, ist wohl Ansichtssache. Dass es kontinuierlich bergauf geht, steht für mich außer Frage. Inwieweit sich die Steigerungen von der Inflation abheben werden, steht auf einem anderen Blatt.

MrRossi:

--- Zitat von: D-x am 21.11.2018 09:25 ---Wenn man sich auch die Werte bei oeffentlicher-dienst.info anschaut sieht man doch, dass auch in Zeiten der 'Krise' (grob 2009-2011) immer wieder mehr oder weniger große Steigerungen vorlagen.
Was man nun als "große" Sprünge ansieht, ist wohl Ansichtssache. Dass es kontinuierlich bergauf geht, steht für mich außer Frage. Inwieweit sich die Steigerungen von der Inflation abheben werden, steht auf einem anderen Blatt.

--- End quote ---

ja, wenn immer >0% dann geht es tatsächlich bergauf. Wirklich.

D-x:
Und was willst Du damit jetzt sagen?
Ich habe mit meinem Beitrag die möglicherweise in den Raum gestellte Frage von Habbi beantwortet, ob weitere Steigerungen zu erwarten sind. (Insofern, als dass bisher immer Steigerungen vorlagen, Nullrunden gab es nicht).
Weiter offen ist bisher (sowohl von Habbi, als auch von Dir), was nun als 'große Steigerung' angesehen wird.

Schade, dass auch in diesem frischen Forum schon wieder solche nichtssagenden, vermeintlich ironischen oder missbilligenden Beiträge Einzug gefunden haben.

was_guckst_du:

--- Zitat von: MrRossi am 21.11.2018 11:19 ---ja, wenn immer >0% dann geht es tatsächlich bergauf. Wirklich.

--- End quote ---

...aber nur, wenn gleichzeitig die Inflationsrate < oder = 0% liegt...wirklich.

MrRossi:

--- Zitat von: was_guckst_du am 21.11.2018 12:49 ---
--- Zitat von: MrRossi am 21.11.2018 11:19 ---ja, wenn immer >0% dann geht es tatsächlich bergauf. Wirklich.

--- End quote ---

...aber nur, wenn gleichzeitig die Inflationsrate < oder = 0% liegt...wirklich.

--- End quote ---

Mir klar, jedoch bezog ich mich auf D-x Aussage:
"Was man nun als "große" Sprünge ansieht, ist wohl Ansichtssache. Dass es kontinuierlich bergauf geht, steht für mich außer Frage."

Da er gleichzeitig aber Inflation nicht betrachtet hat kann man aus der Antwort, was ich damit ausdrücken wollte, keine Schlüsse ziehen ob es auch "real" bergauf geht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version