Gedanken aus der Gruft (und andere Wale)

Begonnen von Fettschwanzmaki, Gestern um 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fettschwanzmaki

Da liegt er nun, der Timmy.

Vielleicht hat er Netzreste im Rachen oder Magen, vielleicht ist er auch einfach unheilbar krank - auf jeden Fall geht es ihm nicht gut und er wird wohl bald sterben. Dann bläst er sich auf, die Verwesungsgase führen möglicherweise zu einer Explosion und es gibt eine richtige Sauerei. Das riecht auch nicht gut, die Friedhofsgärtner hier können das sicherlich ansatzweise bestätigen.

Nicht gut muss es auch den Menschen gehen, die via asozialen Medien jetzt den größten Mist in die arme Welt posaunen. Das ist auch eine richtige Sauerei, da müssen Hirnverwesungsgase am Wirken sein. Todesdrohungen, weinende Politiker... ich habe aufgehört, mir alles anzutun.

Aber hey, man kann doch nicht ständig den Kopf in den Sand stecken und blinde Kuh spielen.

So erregt sich das Volk über hohe Spritpreise, die Politik ist unter Druck (so wie Timmy), noch drei Landtagswahlen in Ostelbien (historischer Hintergrund und Erklärungsansatz für die dortige Demokratieverdrossenheit), die bei der letzten Bundestagswahl bis auf drei Wahlbezirke ohnehin allesamt "blau" waren. Der Alkoholkonsum war dort schon immer ausgeprägter, aber das ist ein anderes Märchen. Was das wieder kostet?!

So musste ich heute mein Auto zum TÜV bringen und mir fiel auf, das ich ungefähr 10.000 km im Jahr fahre. Das entspricht beim Benziner nahezu dem bundesweiten Durchschnitt lt. KBA.

Ich fahre immer zu schnell, weil ich ein Mann bin und natürlich gut fahren kann. Das liegt in den Genen. Immer. Dann verbrauche ich 7 ltr/100km, verheize also 700 ltr Benzin im Jahr. Vor dem heiligen Krieg lag E10 bei 1,70 €, jetzt bei 2,10 €. Vorher habe ich im Jahr 1.190 € an Benzin gezahlt, jetzt 1.470 € (Zahlen können variieren).

Das verursacht im Monat exakt 23,33 € an Mehrkosten, da kann man schon mal steil gehen! Ein Dönerteller mit Getränk, 2x Meckes, wenn ich diesen Fraß denn essen würde. Sicher, die 23,33 € kommen obendrauf - ist ohnehin schon für viele knapp.

Ich zeige mich solidarisch und verzichte auf meine 17 Cent/ltr. zu Gunsten wirklich Bedürftiger, ich brauche keine löchrige Ungerechtigkeitsgießkanne.

Dabei konnte ich mich aber schnell beruhigen (Selbstregulation ist ja DAS Zauberwort, die Antwort auf fast alles!), denn das religiös verzerrte Bild vom vulgären Primaten hat mich emotional tief berührt. Der König und Kaiser, Jesus und Arzt in Personalunion legt mir einfach seine göttliche Hand auf die Stirn und alles wird gut.

Und ich Narr bin aus der Kirche ausgetreten.

So sollen wir uns die Erde untertan machen. Verhütung ist Teufelswerk und die deutsche Frau muss wieder mindestens drei Kinder bekommen, damit wir zukünftig bedingt abwehrbereit sind. Dabei sind wir weltweit doch schon über acht Milliarden Menschprimaten und unser einziger Planet soll eigentlich nur 2,5 Milliarden auf Dauer ertragen können.

Ich halte manche Menschen nicht eine Stunde aus.

Was machen wir denn jetzt mit diesem ganzen Überschuss? Kann man ja nicht einfach euthanisieren, und überhaupt - wer entscheidet denn, wer oder was "lebensunwerte Ballastexistenzen" sind? Rentenbezieher mit 73 Jahren? Chronisch Kranke, die ihr krankenversicherungstechnisches Budget zwei Jahre in Folge ausgeschöpft haben? Sozialökonomisch schwach aufgestellte und bildungsferne Familien, die das dritte Kind zur Welt bringen wollen, obwohl sie sich schon um die ersten beiden nicht gut kümmern?

Da lobe ich mir dann den Hollywood-star Eddie Redmayne, der beim zu schnellen Fahren erwischt wurde. Der weiß noch, wie es richtig geht (kannte ich vorher garnicht, aber das will absolut nichts heißen).

Dann lieber mein alltime-secret-star Jens Spahn, der Milliarden für die Bürger ausgegeben hat, damit alle genügend Masken haben.

*Kunstpause*

Der Jens ist gegen eine Entlastungsprämie im öD. Wir befinden uns ja nicht erst seit den Masken-Deals in einer angespannten Finanzlage, fünf Millionen Beschäftigte würden 5 Milliarden kosten.

Aber das ist sowieso alles Humbug, denn wir gehen einfach alle in die Privatwirtschaft und freuen uns auf die dortige freiwillige Zahlung der Entlastungsprämie.

Wer denkt sich soetwas aus? Wer denkt sich ernsthaft soetwas aus? Die haben alle zu lang an Timmy geschnuppert.

Aber Rettung naht. Der vulgäre Primat ist auf dem Weg und legt Timmy die Hand auf. Dann wird er in den Atlantik fliegen, sich vermehren und viele süße Wal- und Katzenbabys zeugen.

Gelobt sei der Herr!

clarion

Petar Tudzharov

Zitat von: Fettschwanzmaki in Gestern um 21:54(...)
So erregt sich das Volk über hohe Spritpreise, die Politik ist unter Druck (so wie Timmy), noch drei Landtagswahlen in Ostelbien (historischer Hintergrund und Erklärungsansatz für die dortige Demokratieverdrossenheit), die bei der letzten Bundestagswahl bis auf drei Wahlbezirke ohnehin allesamt "blau" waren. Der Alkoholkonsum war dort schon immer ausgeprägter, aber das ist ein anderes Märchen. Was das wieder kostet?!
(...)

So erleuchte mich, erhabenes Wesen: ist denn nicht jegliches Wahlergebnis, das aus freien und fairen Wahlen hervorgeht, Ausdruck der Demokratie (nicht zu verwechseln mit "unserer Demokratie")?
Halte man von den Blauen, was man möchte. Ginge es nach ihnen, würden jedenfalls Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild eingeführt werden. Wäre das nicht das so ziemlich das höchstmögliche Maß an Demokratie? Wirst du uns Belege dafür liefern, dass die Blauen Wahlen oder andere demokratische Prozesse abschaffen oder einschränken möchten?

Petar Tudzharov

Wow, das war ein ziemlicher Rundumschlag, der so ziemlich das gesamte Spektrum des links-grünen Zeitgeistes abdeckt. Den Thread könnte man gleich umbenennen in allgemeine politische Diskussion.

Ich fasse kurz zusammen:

Das mit dem Wal ist mir zu hoch. 

Ich habe jedenfalls ein Problem damit, dass Menschen in den sozialen Medien sagen können, was sie möchten. Meinungsfreiheit ist gut, solange es die richtige Meinung ist. Das gilt auch für Demokratie und Wahlen. Ich selbst fahre nur wenig Auto, bin von den Spritpreissteigerungen kaum betroffen. Wem es anders geht, macht irgendetwas verkehrt. Warum sind nicht alle Menschen einfach so wie ich? Die klassische Familie aus Mann, Frau und Kindern widert mich an (Reihenfolge beabsichtigt). Kinder sind schlecht für das Klima, deshalb soll es in Deutschland möglichst keine mehr geben. Oder wenn dann nur in den richtigen Familien. Wobei Familie als Begriff schon kritisch ist, weil dadurch andere Lebensmodelle an den Rand gedrängt werden. Gleichzeitig ist es aber kein Problem, wenn die Bevölkerung in anderen Teilen der Welt allen Widrigkeiten zum Trotz explodiert. Wir retten schließlich mit unseren Steuern und Abgaben in Deutschland das Klima. Ich vertraue blind der Wissenschaft, denn die irrt sich, historisch erwiesen, nie.

Männer sind schlecht und verantwortlich für alles Übel in der Welt, deshalb hasse ich mich als Mann und erniedrige mich bei der jeder Gelegenheit selbst. Bei der Kirche muss man unterscheiden zwischen den Bösen und den Guten. Mit Letzteren kann ich leben, denn dort sieht man neben Regenbogenflaggen neuerdings Pole Dance zum Gottesdienst und erfährt, wie toll es ist, trans, non-binär oder was auch immer zu sein.

NelsonMuntz

Petar, warum fühlst Du Dich so getriggert?

Kurze Recherche Deines Nicks führt mich Richtung Bulgarien. Hast Du da Wurzeln? Wenn Du der AfD freien Eintritt ohne Kritik gewähren lassen möchtest, sei Dir bewusst, dass "Volkes Wille" auch den bulgarischen Kulturkreis als inkompatibel mit dem germanischen Geist bewerten könnte. Remigration kann dann auch Dich betreffen. Und nein: Beamtenstatus schützt nicht vor "Volkes Wille".

Das sollte Dir viel mehr Sorgen bereiten, als die Auswüchse linksalternativer Lebensrealitäten.

oberhaeo

Ach ja, Soylent Green war schon vor Jahrzehnten ein Filmklassiker, bietet aber für die heutige Situation viele Lösungen:

Die Weltbevölkerung wird dezimiert.
Der Welthunger wird gestillt. "Du gehst mir auf den Keks!" bekommt eine ganz neue Bedeutung.
Die Videos des Wales können vom eigenen Sterbeprozess ablenken.
Die nicht verkauften Masken können dem Zentrum gespendet werden.
In den Keksfabriken werden menschliche Arbeitskräfte gebunden.
Eine Altersvorsorge entfällt, da auch die Renten obsolet geworden sind. Ab Renteneintrittsalter ... also 80 Lebensjahren ... wird man "entsorgt".
Es dürfen aber nur Einheimischen geholfen werden vom Individuum zur Keksteigmasse zu mutieren, da ansonsten mit blauer Farbe um sich gesprüht wird ... und das möchte man doch nicht abbekommen.
Wer mit dem Fahrrad seinen letzten Weg antritt, der bekommt ein Schmankerl, einen gebratenen wilden Brokkoli ... aber wirklich nur einen.
Wer mehr haben möchte, der muss seinen Arbeitgeber anhauen, damit der ein zweites Stückchen, steuer- und sozialabgabenfrei, beisteuern darf.

Doch im Gegensatz zum Film wird hier nichts verheimlicht, man sagt den Leuten ganz offen, was für Schlachtlämmer sie doch sind. Und die Antwort ist ein demütiges Nicken ... Wer anders agiert, der wird unter die blaue Dusche gestellt.

I´m not blue #dabbendie dabbenda# ...

Petar Tudzharov

Ich bin weder Anhänger noch Verteidiger der AfD. Mich stört nur der Umgang mit dieser Partei.

Wir alle kennen die kritischen Berichte über andere Länder der Welt, wenn es um Wahlen, Demokratie, Freiheit, Umgang mit der Opposition und ähnlichen Dingen geht. Russland ist da nur ein aktueller Fall, zahlreiche andere Beispiele sind bekannt oder lassen sich finden.

Hochgradig besorgt bin ich angesichts des Umstandes, dass sich nahezu alle Kriterien, die andernorts als Beleg für undemokratische Zustände oder Diktaturen angeführt werden, sich mittlerweile auch bei uns in Deutschland finden lassen:

• Durchgeführte oder diskutierte Verbote wichtiger Oppositionsparteien
  • Beobachtung dieser Parteien durch weisungsgebundene Geheimdienste nach Maßgabe der jeweiligen pol. Machthabenden
  • Stimmungsmache gegen diese Parteien in den staatlichen Medien, nachgewiesene Ungleichbehandlung (Stichwort Talkshowauftritte)
  • Ausschluss aussichtsreicher Kandidaten von Wahlen auf Grundlage von Geheimdienst"gutachten" (siehe Pkt. 2)
  • Ungleichbehandlung einzelner Partien im parlamentarischen Alltag

Das sind nur einige Beispiele, die Liste ließe sich fortsetzen.

Was liegt denn derzeit tatsächlich gegen die AfD auf dem Tisch? Die Einschätzung der weisungsgebundenen Verfassungsschutzbehörden, die sich unter Verwendung ausgedachter Kunstbegriffe wie "gesichert Rechtsextrem" irgendetwas aus den Fingern saugen. Man schaue sich die grotesken Beispiele an, die sich in Faesers Bericht finden lassen. Welche konkreten Belege gibt es dafür, dass die AfD die FDGO antasten möchte? Es gibt keine.  Die mir bekannten Verfassungsschutzgutachten weisen in keinem Punkt strafrechtlich relevantes Verhalten nach. Es geht ausschließlich um politische Gesinnung.

@NelsonMuntz Auch hier wieder nur hypothetische Szenarien und Konjunktive. Die AfD könnte auf die Idee kommen...Ja, könnte sie, ist sie aber nicht. Stellst du dich auch hin und warnst vor der Linken, weil sie auf extreme Ideen kommen könnte, für die sich weder im Programm noch anderweitig Belege finden lassen? Soweit mir die Forderungen der AfD bekannt sind, beziehen sich diese auf Ausweisung der Personen, die unter Missbrauch des Asylrechts bzw. ohne gültige Aufenthaltsgrundlage in Deutschland sind. Das ist eine legitime Forderung, die noch vor nicht allzu langer Zeit in der politschen Mitte vertreten wurde. Im Übrigen ist das nur die Umsetzung geltenden Rechts.
Über die Forderung, Einbürgerungen rückgängig zu machen, können wir gerne diskutieren. Selbst in der SPD hält man das für denkbar, beispielsweise im Zusammenhang mit Antisemitismus.