Irgendein Laberthread über AfD und Co.

Begonnen von SonicBoom, 05.05.2026 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 08:23Und ein AfD Verbot so weit entfernt wie noch nie. Schon blöd, gell?  :D

Ich war nie für ein Verbot und halte es mit Voltaire sinngemäß: "Ich missbillige, was du sagst, aber ich werde bis zum Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen.".

Und es ist an der Zeit, dass diese Partei Macht bekommt, was auch in zwei Bundesländern passieren wird. Du wirst uns dann bereichten, wie toll es ist, dort zu leben.
Klappstuhl, Popcorn und Showtime für "Die Geister, die gerufen wurden" ;)

Warnstreik

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 08:23In diesem ganzen Thread zeigt sich eine Entkoppelung zwischen einem stetig wachsenden Teil der Bevölkerung, welche keine Lust mehr hat auf Denkverbote und dem Teil des (hier im Forum öffentlichen) Apparates, der sich für die ,,Elite" hält, welche die besagten Denkverbote nur zu gerne verhängen will.

Welche Denkverbote werden denn durch wen verhängt? Weißt du eigentlich was Denkverbote sind? Gerade in diesem Thread siehst du doch, dass man verschiedene Ansichten vernünftig diskutieren kann, auch wenn man nicht auf eine gemeinsame Lösung kommt.

Wenn du allerdings mit Denkverboten meinst, dass man Kontra für menschenverachtenden Mist bekommt (zum Teil Strafbar), wie z.B. Rassismus, Sexismus oder offene Gewaltphantasien bekommt, dann hast du natürlich Recht. Aber selbst dann: Denken kannst du das immernoch ;-)

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 08:23Dabei zeigt man hier fast schon eine lustvolle Verachtung des Souveräns, dem man am liebsten das Wählen gleich ganz verbieten wollte und wenn nicht, dann gefällt man sich in der Rolle desjenigen, der theatralisch die Nase rümpft, weil er (Pfui!) nach einem AfD-Wähler dieselbe Wahlkabine nutzen muss.

Wer möchte das Wählen verbieten? 

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 08:23Ach wäre es doch schön, wenn diese braunen Dumpfbacken doch endlich einsähen, dass ihr Intellekt nicht ausreicht, um eine korrekte Wahlentscheidung zu treffen! Das erkennt man doch eindeutig daran, dass sie das Kreuz bei der AfD machen wollen! Stimmts Leute? Stimmts? Kommt, schlagt mit mir (noch verbal!) auf den Wähler ein, lasst uns immer absurdere, immer abgründigere Vergleiche ziehen, um ihn mit noch mehr Dreck zu bewerfen! Hach, ist das eine Wonne, wo wir uns doch alle einig sind! Doch komisch, ist hier irgendwo ein Nest, warum werden das denn immer mehr? Wir jagen die Drehzahl doch immer weiter hoch und geifern immer mehr!

Ja klar stimmt das. Soll ich mal Zitate über die Grünen, die SPD und die "LinksGrünVersifften Vaterlandsverräter" raussuchen? Und dann bitte kannst du mir nochmal sagen, wer die Debatte vergiftet.

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 08:23Die "Diskussion" in diesem Forum zeigt lediglich, dass die Gräben bereits so tief sind, dass ein Austausch von Sachargumenten kaum noch als zweckdienlich angesehen wird, da das Gegenüber bereits moralisch disqualifiziert wurde. Das ist der Moment, in dem der politische Diskurs endet und nur noch Machtanspruch übrig bleibt. Und genau das ist das Ziel, was durch praktisch jede Zeile trieft.

Allein, es wird nichts bringen. Denn die Zeit, in der man Wähler durch öffentliche Ächtung noch beschämen konnte, scheint immer mehr vorbei zu sein. Recht so, denn die Wahlen sind in diesem Land unter anderem immer noch geheim und frei. Und ein AfD Verbot so weit entfernt wie noch nie. Schon blöd, gell?  :D

Du zeigst mit deinem Post, dass du/ihr garnicht an einer zweckdienlichen Diskussion interessiert seid. Ihr wollte alles stattlich-demokratische delegitimieren - mit Halbwahrheiten, Lügen, mit Unterstützung aus dem autoritären Ausland. Ihr brechte gesellschaftliche Normen um zu provozieren, ihr nutzt die Klaviatur der sozialen Medien um genau da anzusetzen wo die Diskussion aufhört.

Das die AfD zumindest in SA und Thüringen noch nicht verboten ist, ist ein Skandal. Es zeigt aber auch das Zutrauen der Politik in den Wähler - es kann nämlich nur der letzte Schritt sein.

Pumpkin76

Genau Faunus, ich geselle mich da gerne zu dir. Vor allem, wenn es doch noch etwas dauern wird, bis die AfD die absolute Mehrheit in einem Bundesland stellen wird - weil der Wähler primär im Osten der Republik nur die AfD am dem Stimmzettel haben wird und dann in Wahrheit aufgrund der Mehrheitsverhältnisse eine Kombination aus allen anderen Parteien. Quasi, eine Einheitspartei - wieso kommt einem das nur so bekannt vor? :D

Und Warnstreik, eine Parlamentspartei mit mittlerweile Millionen Wählern als Skandal zu empfinden -  weil sie existiert, unterstreicht meine These zur Entkoppelung doch gar nicht so schlecht. Die Demokratie endet für dich dort, wo der Wähler nicht mehr nach deinen Vorgaben abstimmt. Damit hast du die demokratische Basis verlassen - vollkommen unabhängig davon, ob man die AfD politisch mag oder nicht.

Warnstreik

Zitat von: Faunus in Heute um 08:42Und es ist an der Zeit, dass diese Partei Macht bekommt, was auch in zwei Bundesländern passieren wird. Du wirst uns dann bereichten, wie toll es ist, dort zu leben.
Klappstuhl, Popcorn und Showtime für "Die Geister, die gerufen wurden" ;)

Der Meinung war ich auch mal - aber hast du an die Menschen gedacht, die in SA vielleicht eine Alleinregierung ertragen müssen? Es wird so kommen und es wird helfen - aber der Schaden ist dann schon angerichtet.