Wahlumfrage Bundestagswahl

Begonnen von Onek, 06.05.2026 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer bekommt eure Stimme?

CDU/CSU
AfD
SPD
GRÜNE
BSW
FDP
Sonstige

Bob Kelso

Zitat von: Bürohengst in Gestern um 16:52Es ist genau anders herum. Wir im ÖD sind doch nochmal viel näher dran an genau dem Geschehen, welches die AfD so nach vorne pusht. Egal ob im Ausländeramt, im Jobcenter, bei der Polizei, in der Justiz, im Bildungswesen, beim BAMF etc. - du kriegst als ÖD-Beschäftigter besonders viel von dem mit, was hierzulande migrationspolitisch verkehrt läuft. Daran gemessen sind 25 Prozent AfD hier in der Umfrage doch noch absolut moderat.
Wenn die normale Bevölkerung auf der Straße all das wüsste, was wir bereits wissen und noch dazu tagtäglich ungefiltert mitkriegen, dann bräuchte die AfD keinen Koalitionspartner mehr.

Und prominent in der Jugendhilfe! Der reine Horror! Kompletter Verzicht unserer Werte! Und ja: Die Islamisierung nimmt rasant an fahrt auf. Viele Menschen greifen zur Notwehr: Sie geben Ihre Stimme der AfD!

Faunus

Zitat von: Bob Kelso in Gestern um 20:57Und prominent in der Jugendhilfe! Der reine Horror! Kompletter Verzicht unserer Werte! Und ja: Die Islamisierung nimmt rasant an fahrt auf. Viele Menschen greifen zur Notwehr: Sie geben Ihre Stimme der AfD!

ZitatPathos (von griechisch páthos für ,,Leiden, Leidenschaft, Erlebnis") bezeichnet in der Rhetorik den gezielten Appell an die Emotionen des Publikums. Ziel ist es, Gefühle wie Mitleid oder Hass zu wecken, um Menschen von einer Botschaft zu überzeugen oder zum Handeln zu bewegen
::)

Vollstrecker

Zitat von: Bürohengst in Gestern um 16:52Es ist genau anders herum. Wir im ÖD sind doch nochmal viel näher dran an genau dem Geschehen, welches die AfD so nach vorne pusht. Egal ob im Ausländeramt, im Jobcenter, bei der Polizei, in der Justiz, im Bildungswesen, beim BAMF etc. - du kriegst als ÖD-Beschäftigter besonders viel von dem mit, was hierzulande migrationspolitisch verkehrt läuft. Daran gemessen sind 25 Prozent AfD hier in der Umfrage doch noch absolut moderat.
Wenn die normale Bevölkerung auf der Straße all das wüsste, was wir bereits wissen und noch dazu tagtäglich ungefiltert mitkriegen, dann bräuchte die AfD keinen Koalitionspartner mehr.

Ja. Auch ich könnte einiges dazu sagen. Und viele meiner Kollegen oder Menschen aus anderen Bereichen wie Polizei, Feuerwehr, u.ä. mit denen ich zusammenarbeite.

ABER mir persönlich widerstrebt es, deswegen die AFD in ihrer jetzigen Form und Zusammenstellung zu wählen. Ich würde mir da mehr politische Härte mit gesunden Menschenverstand aus der Mitte wünschen.
Momentan ist hier (für mich) nichts und kaum jemand wählbar. Wir brauchen einen König. 😉

kittyka

Zitat von: Vollstrecker in Heute um 10:12Momentan ist hier (für mich) nichts und kaum jemand wählbar. Wir brauchen einen König. 😉

Ist doch okay. So lange ein gewisser verkannter Kunstmaler aus Österreich nicht genannt wird.  :o

NelsonMuntz

Will keiner ein Brett rausholen, um mit den Tauben Schach zu spielen? Na, ist vielleicht zu warm.

Jedenfalls ist ein König nicht die rechte Wahl. Dem edlen Volk der Deutschen hat ein Kaiser vorzustehen. Religiös-kulturelles Erbe und so. ;)

Egal, bin jetzt im Pool (für die "echten" Deutschen unter uns: eine private Badeanstalt ohne Badehaubenpflicht  8)  ;D  ;) )

Bob Kelso

Zitat von: Vollstrecker in Heute um 10:12Ja. Auch ich könnte einiges dazu sagen. Und viele meiner Kollegen oder Menschen aus anderen Bereichen wie Polizei, Feuerwehr, u.ä. mit denen ich zusammenarbeite.

ABER mir persönlich widerstrebt es, deswegen die AFD in ihrer jetzigen Form und Zusammenstellung zu wählen. Ich würde mir da mehr politische Härte mit gesunden Menschenverstand aus der Mitte wünschen.
Momentan ist hier (für mich) nichts und kaum jemand wählbar. Wir brauchen einen König. 😉

Ähnliche Statements höre ich von vielen Menschen: Ich möchte eine Änderung der gesellschaftlichen Richtung, der Verhältnisse! Aber "die AfD kann man ja nicht wählen"! Leider können viele Menschen keine eigenen Argumente generieren. Allein die Erziehungsbotschaften ( Nazis; Rassisten; machen alles kaputt; unwählbar, Verbot...) aus ÖRR und Presse, lassen viele Menschen aus Angst vor Ausgrenzung schaudern und sie wählen erneut in größter Hoffnung, es möge sich doch "diesmal" etwas ändern! Und wie seihts dann aus?
Und als Demokrat muss ich akzeptieren, dass um 75 % der Bevölkerung ihre Stimmen Parteien geben, welche Deutschland abschaffen,  ein föderales Europa etablieren wollen. Und auf dem besten Weg sind!

PushPull

Zitat von: Bob Kelso in Heute um 14:04Allein die Erziehungsbotschaften ( Nazis; Rassisten; machen alles kaputt; unwählbar, Verbot...) aus ÖRR und Presse, lassen viele Menschen aus Angst vor Ausgrenzung schaudern und sie wählen erneut in größter Hoffnung, es möge sich doch "diesmal" etwas ändern! Und wie seihts dann aus?

Schlimm, dass man hier, besonders womöglich von Beamt*innen, solche Aussagen lesen muss. Wenn die deutschen Bildungschancen schon nicht verpflichten, dann doch bitte der Schwur auf das Grundgesetz und dessen Verteidigung.