Ausbildung im Lebenslauf weglassen

Begonnen von Lena12, Gestern um 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lena12

Zitat von: Faunus in Heute um 10:20Ist das ein von der BW bzw. dem Zoll gefördertes Studium?

Ja, genau.

Faunus

Zitat von: Lena12 in Heute um 12:18Ja, genau.

Wenn das eine Vorbereitung zur Beamtenlaufbahn ist, dann "gilt" eigentlich die "Bestenauslese". Werden die Plätze nicht voll, dann - mit etwas Glück...
Wie lange hat Dein Studium gedauert?

Lena12

Zitat von: Faunus in Heute um 12:23Wenn das eine Vorbereitung zur Beamtenlaufbahn ist, dann "gilt" eigentlich die "Bestenauslese". Werden die Plätze nicht voll, dann - mit etwas Glück...
Wie lange hat Dein Studium gedauert?

Ja genau. Man wäre erneut BaW und müsste sich eh erneut bewähren. Aber natürlich. Wenn die genug Bewerber haben noch dazu mit weniger Altlasten, dann hat man wahrscheinlich schlechte Karten.
Im September findet ja hier im Ort wo ne Infoveranstaltung statt für diverse duale staatliche Studiengänge. Dann kann man sich ja ganz informell mal informieren, ob ein Bewerben überhaupt Sinn macht.

Das Studium ging 3 Jahre.

Faunus

Zitat von: Lena12 in Heute um 12:36Im September findet ja hier im Ort wo ne Infoveranstaltung statt für diverse duale staatliche Studiengänge. Dann kann man sich ja ganz informell mal informieren, ob ein Bewerben überhaupt Sinn macht.

Das Studium ging 3 Jahre.

Beim Staat muss man immer irgendwie alles nachweisen, d.h. u.U. musst Du die vorgeschobene 3-jährige Arbeitslosigkeit durch ein Dokument vom Arbeitsamt nachweisen. Und wenn Du jetzt sagst: "hat der Hund gefressen", dann kommt "lassen Sie sich das Dokument nochmals ausstellen und reichen Sie das bitte nach".
Aber letztlich musst Du entscheiden, was Du machst und verantworten kannst.

Du hast zumindest keine Semester ausgesetzt, weil 6 Sem. Minimum bei einem Bachelor sind.

Lena12

Ich hatte 19 Krankentage (davon sechs in den Theoriephasen und 13 in Praxisphasen) in den drei Jahren und es wurde kritisiert und man meinte, ich hätte deswegen größere Lücken in Theorie und Praxis und würde zu oft unsicher nachfragen auch bei Standardfällen.
Gab sogar mal ein Gespräch wo man meinte, ob dies das richtige für mich sei. Die Zweifel wurden auch in die Beurteilung geschrieben. Was ja eigentlich schon komisch ist, da ich eben sonst bessere Beurteilungen/Arbeitszeugnisse vorweisen kann.
Vielleicht war das ja nur ein Ausrutscher gewesen?

Dominic231

Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein. Das Risiko ist zu groß, dass das im Nachhinein auffällt und du dich auch nicht ändern.

Als Beamtin gibst du auch einen Diensteid ab.
Den anderen immer die Schuld zu geben, das ist unfair und kann hier auch keiner beurteilen.
Du hast diese Bewertungen, musst jetzt wegen deiner Leistungen oder deines Verhaltens damit leben und einfach die Konsequenzen tragen.

Lena12

Zitat von: Dominic231 in Heute um 15:29Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein. Das Risiko ist zu groß, dass das im Nachhinein auffällt und du dich auch nicht ändern.

Als Beamtin gibst du auch einen Diensteid ab.
Den anderen immer die Schuld zu geben, das ist unfair und kann hier auch keiner beurteilen.
Du hast diese Bewertungen, musst jetzt wegen deiner Leistungen oder deines Verhaltens damit leben und einfach die Konsequenzen tragen.

Okay. Ich habe aber niemandem die Schuld gegeben, sondern lediglich geschrieben, dass ich es etwas seltsam finde und als Ausrutscher für mich werte.
Woraus entnimmst du deine Vermutung?

Dominic231

Es ist irrelevant und darum geht es auch nicht. Wir sollten bei der Sache bleiben. Es geht meiner Meinung darum, dass du die Verantwortung für deine Zukunft übernimmst.  Das Ergebnis deiner letzten Ausbildung annimmst, transparent bei deinem neuen Arbeitgeber deine Sachen angibst und keine Lücken wieder entstehen lässt.