Dit is Berlin (aber nicht nur...)

Begonnen von Behördensohn, Gestern um 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Behördensohn

Guten Abend zusammen,

folgende Lektüre war einmal mehr geeignet mein Vertrauen in den deutschen Staat, seine Strafverfolgungsorgane und seinen öffentlichen Dienst zu unterminieren.

Von Berlin fange ich erst gar nicht. Failed state. Dritte Welt. Parasiten.

Verdacht auf Millionen-Schaden: Wie ein Beamter geholfen haben soll, das Berliner Finanzamt auszuplündern

Der Berliner Beamte und der mutmaßliche Millionenbetrug

Mauer drum. Schnellkopftoch. Deckel drauf. 10 Jahre zu Mus kochen. Meine vorgeschlagene Lösung.

kittyka

Ja genau..solche Beamte werden natürlich übernommen :) Kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich gute Leistungen gezeigt haben. Was meine Vermutung bestätigt, dass es nur am Auftreten liegt und weniger an Arbeitsleistung.

Ich möchte nicht wissen, was Beamte da noch so treiben.

Bodycount02

Zitat von: kittyka in Gestern um 18:15Ja genau..solche Beamte werden natürlich übernommen :) Kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich gute Leistungen gezeigt haben. Was meine Vermutung bestätigt, dass es nur am Auftreten liegt und weniger an Arbeitsleistung.

Ich möchte nicht wissen, was Beamte da noch so treiben.

Pauschale Verdächtigungen sind einfach schlecht und können keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass du offenkundig untauglich warst. Die richtige Einstellung wäre: Ich war untauglich, derjenige wohl auch. Und nicht "der war tauglich, dann war ich es wohl auch".

kittyka

Zitat von: Bodycount02 in Gestern um 18:58Pauschale Verdächtigungen sind einfach schlecht und können keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass du offenkundig untauglich warst. Die richtige Einstellung wäre: Ich war untauglich, derjenige wohl auch. Und nicht "der war tauglich, dann war ich es wohl auch".

Ich wollte damit nur sagen, dass man durch gutes Auftreten eben viel kaschieren kann, als wenn man eher unsicher ist.
Klar, irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wann das nicht mehr weiterhilft, aber bis dahin, dauert es eben :)

Dieser Kollege war sich seiner Sache wohl sehr sicher und wurde irgendwann unvorsichtig.

clarion

kittyka, lass es gut sein. Deine Postings zeigen ehrlicherweise immer mehr, dass Du Dich immer mehr verrennst.

Organisator

Zitat von: Behördensohn in Gestern um 16:57Guten Abend zusammen,

folgende Lektüre war einmal mehr geeignet mein Vertrauen in den deutschen Staat, seine Strafverfolgungsorgane und seinen öffentlichen Dienst zu unterminieren.

Von Berlin fange ich erst gar nicht. Failed state. Dritte Welt. Parasiten.

Verdacht auf Millionen-Schaden: Wie ein Beamter geholfen haben soll, das Berliner Finanzamt auszuplündern

Der Berliner Beamte und der mutmaßliche Millionenbetrug

Mauer drum. Schnellkopftoch. Deckel drauf. 10 Jahre zu Mus kochen. Meine vorgeschlagene Lösung.

Was sind das für Artikel oder von wem? So sehe ich nur klickbait bzw. Phishing.

Organisator

Zitat von: kittyka in Gestern um 19:04Ich wollte damit nur sagen, dass man durch gutes Auftreten eben viel kaschieren kann, als wenn man eher unsicher ist.

Das ist nur bei wirklich schlechten Führungskräften der Fall. Und so viele gibts davon auch nicht.

Finanzer

Das wird auf höherer Ebene noch doller betrieben.
Einfach mal mit Ministerialdirektorin Gerda Hofmann vom BMF beschäftigen.

Warnstreik

Was ist so überraschend daran, dass es auch korrupte und Kriminelle Beamte gibt? In beiden Fällen hier ist die Person aufgeflogen, es gab Konsequenzen und es wird umfangreich ermittelt.