Bewerbung im ÖD - Gehaltswünsche angeben?

Begonnen von UNameIT2, Heute um 13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UNameIT2

Hallo,

wie ist eure Erfahrung? Ich möchte mich gerne in anderen Behörden bewerben. Sollte man die Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung angeben oder nicht? So nach dem Motto - "Aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrung stelle ich mir ein Jahresbruttogehalt von min. TVÖD E12 S4 vor. ?
Viele Stellen werden ja leider ohne Gehalt ausgeschrieben und ich würde gerne mir und dem Personaler die Zeit sparen, falls nicht das gleiche oder mehr drin ist. Wäre blöd mitten im Vorstellungsgespräch zu sitzen und zu hören, dass die Stelle aufgrund des Gehaltes nichts für einen ist.

SamFisher

Wünsche kann man immer angeben. Aber da die Bezahlung nur sehr bedingt an Qualifikation oder Erfahrungen hängen, muss man sich dann nicht wundern, wenn die Wünsche nicht beachtet werden.

Da würde ich lieber vorher nachfragen, dann kann man sich auch die Bewerbung sparen.

blondie

Ich kenne in unserer Behörde keine Stellenausschreibung ohne einen Hinweis auf die Eingruppierung nach TVL oder TVÖD

UNameIT2

Zitat von: SamFisher in Heute um 13:39Wünsche kann man immer angeben. Aber da die Bezahlung nur sehr bedingt an Qualifikation oder Erfahrungen hängen, muss man sich dann nicht wundern, wenn die Wünsche nicht beachtet werden

Naja, wenn man jetzt E12 S4 bekommt, will man halt auch bei min. E12 S4 bleiben und nicht plötzlich bei einer E9a landen. Wie man es formuliert muss man dann natürlich noch schauen.

Hier in der Gegend gibt leider kaum einer die Eingruppierung an. Überall anzurufen und nach der Eingruppierung zu fragen, würde mich persönlich sehr nerven.

Rowhin

Angeben kann man vieles, eingruppiert wird man nach der freien Stelle. Man spart sich also im Zweifelsfall nur ein Bewerbungsgespräch - kann natürlich auch schon ein Gewinn sein.

Finde es aber auch sehr ungewöhnlich - habe im gesamten Bundesland hier noch nicht eine Stelle gesehen, bei der die EG nicht angegeben gewesen wäre.