Woran erkennt man ein ungesundes Team?

Begonnen von Riya, 03.04.2026 23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus

Zitat von: federon in 09.04.2026 14:52Toller Beitrag, unterschreibe ich. Wenn ich darf, möchte ich noch 3. anfügen, ein Punkt den ich in meinen über 40 Lebensjahren mitnehmen habe dürfen:

3. Nimm dich selbst nicht so wichtig - du bist nicht das Zentrum des Universums.

Perfekt!
Unterschreibe ich auch ;)

Auch bin ich der Meinung, andere auf eine "Schublade" zu reduzieren befeuert ein bereits "bescheidenes" Team weiter in die falsche Richtung.

KaiBro

Zitat von: kittyka in 08.04.2026 18:53Meiner Meinung nach sind die Störenfriede meistens weiblich, schon 20, 30 Jahre dabei und nennen wir sie mal Elke, Ulrike oder Petra. Halten sich selber aufgrund ihrer jahrezehntelangen Erfahrungen für gottgleiche Autoritäten in der jeweiligen Abteilung.

Widerspruch oder sie zum Beispiel ignorieren führt schnell dazu, dass sie glauben dich rausmobben zu müssen, weil sie damit nicht umgehen können, dass es Leute gibt, die auf ihre Meinung eben nichts geben.
Im Mittelalter hätte man dich auf dem Scheiterhaufen wahrscheinlich verbrannt.

Wenn diese gottgleichen Autoriäten dann Gerüchte in die Welt setzen, der betroffene Mitarbeiter Wind davon bekommt und nur noch das nötigste mit diesen Störenfrieden redet, wird direkt wieder zum Vorgesetzten gerannt. Problem daran ist, dass man nur kündigen kann, um diesen "Konflikten" aus dem Weg zu gehen.

kittyka

Zitat von: KaiBro in Heute um 19:48Wenn diese gottgleichen Autoriäten dann Gerüchte in die Welt setzen, der betroffene Mitarbeiter Wind davon bekommt und nur noch das nötigste mit diesen Störenfrieden redet, wird direkt wieder zum Vorgesetzten gerannt. Problem daran ist, dass man nur kündigen kann, um diesen "Konflikten" aus dem Weg zu gehen.

Interessant wird es, wenn diese Koryphäen am Ende noch eine Beurteilung über dich schreiben dürfen.
Da bekommste dann natürlich noch so richtig ein reingedrückt.  :o