Gesundheitsfrage

Begonnen von Hauruck, Gestern um 23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hauruck

Hej,
ich bin jetzt paar Jahre verbeamtet und nach einem Arbeitsunfall, der dokumentiert und eingereicht wurde, der Behandlung und Physiotherapie nach sich zog, bin ich auch nach zwei Jahren noch nicht schmerzfrei. Daraufhin Zähne zusammen gebissen, weiter gearbeitet. Aber nach zwei Jahren mit Schmerzen, die mich bereits psychisch anfassen, habe ich jetzt das Gefühl, es reicht.
Ich hatte meinen AG damals um wöchentliche Anteile im Home Office gebeten - Aufgabengebiet rechtfertigt das. Dem wurde nicht zugestimmt, weil man das nicht wolle (das war die Begründung). So habe ich die Hoffnung verloren und bin befristet von Vollzeit auf Teilzeit gewechselt - der Gesundheit zu Liebe.

Ich möchte die Grunderkrankung/Grundverletzung jetzt angehen und kann noch nicht ermessen, ob neben neuer Physiotherapie und bestenfalls Kur/Reha auch operiert werden muss. Meine Gesundheitsfrage dazu:

Wenn während anhaltender Krankschreibung meine befristete Teilzeit endet und ich wieder auf dem Papier in Vollzeit bin, aber aus Krankheitsgründen (noch) nicht zur Arbeit zurückkehren kann, erhalte ich davon unabhängig wieder volle Besoldung?

Ich sehe die Arztrechnungen sich schon türmen...
Danke für Antwort und
LG

MoinMoin

Ich sehe da zunächst den Amtsarzt, der dann ermittelt, ob du vorübergehend dienstunfähig bist.