Wie lange dauert der Versand einer Personalakte von einem Bundesland ins andere?

Begonnen von kittyka, 20.12.2025 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kittyka

Zitat von: Freak in Heute um 19:58Vielleicht schilderst du deinen Fall mal vollständig und in einem Thread. Anscheinend bist du aktuell in Therapie und nicht im öD angestellt, jedoch warst du mal im ÖD und hast du eine Vorbereitungsdienst nicht abgeschlossen?

Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen, aber ich kann kurz schildern.
Ich habe eine Ausbildung zur Finanzwirtin abgeschlossen, wurde aber nicht übernommen, da ich laut Beurteilung nach "die Inkompetenz in Person bin"(sehr groß ausgeschmückt auf drei Seiten)

Das habe ich zum Anlass genommen, mich mal untersuchen zu lassen und dabei kam raus, dass ich ADhs habe. Habe auch gleich einen GdB von 30 bekommen und mache seit kurzem Sozialkompetenztraining, damit ich lerne auch mal meine eigene Meinung zu sagen und selbstbewusster aufzutreten. Damit sowas eben nicht noch mal passiert.
Meine Konzentrationsprobleme versuche ich durch Medikamente in Griff zu bekommen.

Ich habe aktuell einen Job in Teilzeit, kann mich damit aber nicht so wirklich identifizieren und bewerbe mich hier und da wieder im öd.