Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kündigung TVÖD-P

<< < (2/2)

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Niggibär am 27.11.2018 15:18 ---Vorbeschäftigung -auf 400 Euro Basis war ich in der Klinik mehrere Jahre angestellt-

--- End quote ---

Wie lange insgesamt?

--- Zitat von: Niggibär am 27.11.2018 15:18 ---Ich dachte...

--- End quote ---

Das überlässt man den Pferden. Die Sache mit dem größeren Kopf...

--- Zitat von: Niggibär am 27.11.2018 15:18 ---Ich hatte mich im Vorfeld ja auch beim Betriebsrat erkundigt und da hiess es ebenfalls
"kein Problem, 6 Wochen zum Quartal".

--- End quote ---

Da hat Dir der Betriebsrat/Personalrat eine falsche Auskunft gegeben.

Nur mal so als kleiner Tipp, steht auch so im § 34 TVöD: Beschäftigungszeit ist die bei demselben Arbeitgeber im Arbeitsverhältnis zurückgelegte Zeit, auch wenn sie unterbrochen ist.

MoinMoin:
Wovor hast du Angst? Du hast gekündigt (eventl. nicht fristgerecht) und was soll jetzt dein AG machen?
Dich fesseln und an deinen Arbeitsplatz knebeln?
Schadensersatzansprüche fordern?
Ein Unterlassungsklage gegen einen neuen Arbeitgeber einreichen?

Spid:
Es soll Menschen geben, die sich an ihre vertraglichen Verpflichtungen halten möchten. Genau genommen beruht ein wesentlicher Teil unseres geordneten Zusammenlebens darauf, daß Verträge eingehalten werden.

MoinMoin:
Deswegen sollte ja auch ein Aufhebungsvertrag angestrebt werden und meine Kommentare waren als Stärkung der Verhandlungsposition für die TE gedacht, nicht als Aufruf zum Vertragsbruch.
Allerdings könnte es ja auch sein, dass urplötzlich Gründe für eine BGB konforme, nicht fristgerechte Kündigung auftauchen.....

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version