Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
alterschlingel:
Bei uns gab es diese erste Abfrage einzelner Personen noch nicht, das hatte die Heeresleitung abgelehnt dem Bund gegenüber - zumindest solange man keinerlei Tarife und konkrete Standortaussagen bekommt vom Bund.
Es gab nur eine pauschale Meldung "so und so viele MA sind an der BAB beschäftigt" - zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, spricht keiner mit mir. Wie soll ich dann meine individuellen Punkte einbringen ?? Ohne jede Gelegenheit hierzu.
Pampir:
Das heißt aber doch: weder dein Land weiß wie viele Interessenten es überhaupt gibt, noch weiß das die AGB. Beide tappen also völlig um Dunkeln und können somit also weder in die eine noch in die andere Richtung vorsorgen. Cleveres Bundesland! Bei uns war jedenfalls die Umfrage desaströs für die AGB, was natürlich im Land zu einem völlig entspannten Totstellreflex geführt hat. Im Gegenteil, man hat wohl Bedenken, dass nach 2020 noch zuviele Mitarbeiter im Land verbleiben und demzufolge abgeordnet werden müssten, was man eigentlich überhaupt nicht wollte. Also: es herrscht Chaos auf beiden Seiten.
alterschlingel:
Pampir, ich möchte nicht zu viel ausplaudern, aber mein Land hat man nicht bedacht mit einer NL seitens des Bundes. Sehr zum Unverständnis vieler Institutionen, ist mein Land doch eines der wichtigsten Transitländer mit den am höchsten belasteten BAB-Abschnitten ;D
Es wurden meines Wissens nach VZÄ gemeldet, also ein anonyme Anzahl von MÖGLICHEN BAB-Kräften. Keine individualisierte Abfrage jedes Einzelnen.
Keine Ahnung weiters...
Alles ist unklar. Ich bin der Meinung, Bund und Länder gemeinsam müssen diese Unklarheiten jetzt schnell und präzise klären und alle MA´s informieren. Es wird schon zu lange theoretisiert.
Pan Tau:
Es tut sich was- soeben hat Herr Scheuer in Personalunion mit der Geschäftsführung das neue und total durchgestylte Logo der Autobahn GmbH des Bundes vorgestellt....:
https://transport-online.de/news/fuehrungs-trio-fuer-autobahn-gmbh-13824.html
Aus dem sperrigen Namen AGB wurde, wahnsinnig innovativ "die Autobahn" mit zum Zusatz "Der Bund baut für Deutschland"- komplettiert wird die Bildwortmarke durch ein zur Autobahn stilisiertes "A".
Immerhin wissen wir nun, welches Logo künftig auf unseren Jacken prangt....
alterschlingel:
*gääääähn*
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version