Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
Pampir:
https://play.google.com/store/apps/details?id=berlin.prototype.autobahn
Die ominöse App ist tatsächlich verfügbar. Wirkliche Infos hab ich bislang aber nicht entnehmen können.
alterschlingel:
oh Mann, echt. Mich interessiert so ein Scheiß nicht. Was ist denn das für ein Hinhalten ??? Eine App >:(
Anonym:
Seit dem ich das Thema eröffnet habe sind jetzt fast vier Monate rum. Und ich stelle fest: Es gibt nix neues (außer einer App, einem Logo und einer Namensveränderung von IGA zu Autobahn Gmbh). Inhaltlicht ist leider nix passiert.
Pan Tau:
Heute erreichte uns ein gemeinsamen Schreiben der Gewerkschaften komba, VDStra und BTB. Dort wird nochmals bemängelt, dass momentan offenbar noch gar nichts geregelt ist. Die Gewerkschaften sehen die Einhaltung des angestrebten Zeitplans "mehr als kritisch" an. Es folgt der Rat an jeden Mitarbeiter, eine etwaige Abfrage zur Wechselbereitschaft auf keinen Fall im "vorauseilendem Gehorsam" zu unterschreiben, sondern erst, wenn alle Verhandlungen zu den Wechselbedingungen abgeschlossen sind.
Dann ein Absatz, der mich aufhorchen ließ:
"Wir erinnern abermals an die Zusage des BMVI, dass kein Beschäftigter gegen seinen Willen versetzt, abgeordnet oder gestellt wird.Stattdessen müssen die Autobahn GmbH des Bundes und des Fernstraßenbundesamtes mit guten Einkommen und Arbeitsbedingungen bei Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten punkten. Diesen Aspekt möchten BTB, komba gewerkschaft und VDStra. mit dem BMVI und der Autobahn GmbH des Bundes vereinbaren."
Das ist mir nun neu- bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich niemand gegen eine Gestelllung oder Abordnung wehren kann, sondern dass dieser Umstand zwangsläufig eintritt, sofern man sich entscheidet, beim Land zu bleiben, so wurde es auch mehrmals in der von Herrn Krüger moderierten Dauerwerbesendung behauptet- auch von unserer Direktorin. Das hört sich in diesem Schreiben aber plötzlich ganz anders an- nur unglücklich formuliert- oder steckt mehr dahinter?
alterschlingel:
Die Abordnungen kann es m.M.n. jederzeit geben. Der Absatz dürfte so nicht stimmen.
Der Zeitplan ist äußerst kritisch !! Irgendeine Taktik steckt dahinter, alles was den Tarifvertrag betrifft, so schändlich stiefmütterlich zu behandeln und die reden gerade seit Wochen nur über eine EGO. Die ganzen anderen Sachen des TV sowie die Überleitung samt ÜTV müssen alle noch verhandelt werden.
Machen die in diesem Tempo weiter, wird es keinen fertigen TV und ÜTV vor Ende 2020 geben. Das kann so nicht gutgehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version